top

Speedtouch verweigert Update

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

03.04.2006, 22:48 BeitragTitel: Speedtouch verweigert Update
Bredan



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich das Internet stundenlang (inzwischen dank neu DSL recht schnell) durchwühlt und inzwischen vor lauter Verzweiflung Hotlines - erfolglos - genervt habe, ist dieses Forum so eine Art letzte Hoffnung für mich.... folgendes Problem:

Ich habe DSL / VoIP flat von Debitel, DSL funktioniert prima, VoIP nicht (der Angerufene hört nichts). Es wurde mir beschieden, dass ein Update meines 716ig nötig sei (von derzeit 5.3.2.6.0 auf 5.3.3 irgendetwas, spezielle Version für debitel). Schön und gut, nur: Das Speedtouch verweigert den Kontakt. Es wird über die TCP/IP Erkennung brav erkannt, man kann im Update Manager auch Passwort angeben und das Paket auswählen, nur dann kommt der schöne Abschnitt, wo das Speedtouch im Updatemodus gestartet werden soll.... und hier reagiert nichts mehr. Der "Aufgabe" Balken läuft auf 100%, die LEDs gehen von grün auf rot und gelb aber der Updater merkt scheinbar nix. Habe schon software- und hardwaremäßig resettet, leider auch ohne Erfolg.

Habe von verschiedenen Möglichkeiten gelesen, die *.bin per telnet / ftp auf das Gerät zu schieben, nur fehlen mir leider die Detailkenntnisse. Könnte mir hier vielleicht jemand helfen Smile ?

1000 Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
04.04.2006, 12:37 BeitragTitel: ... behoben ...
Bredan



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

das Problem ist behoben -- die Debitel Software hatte mein Netzwerk auf automatisches Beziehen der IP umgestellt. Damit funktioniert der Updater aber nicht. Ergo: Alles wieder auf feste IPs eingestellt und alles läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.