top

VoIP und Eindrücke

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

14.05.2006, 21:10 BeitragTitel: VoIP und Eindrücke
Kataris



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 22

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, habe ich mich heute den gesamten Tag mit meinem neuen Spielzeug, der 780iWL auseinandergesetzt.

Wenn man VoIP von AVMs Fritz!Boxen gewohnt ist, dann ist das mit dem Speedtouch-Modem so eine Sache. Man ist auf nur einen SIP-Account beschränkt und Luxusfunktionen wie z.B. der automatische Umsprung aufs Festnetz bei 0800 Nummer existiert ebenfalls nicht.

Daher wollte ich, um meine T-Net-Box abrufen zu können, mit diesen *xx#-Befehlen arbeiten, was generell ja möglich ist.

In der Hilfe gibt es da einen Punkt der sich
"Forced FXO:
Allows you to force the SpeedTouch™ to make the phone call over the PSTN."
nennt.
Diese würde der entsprechende Punkt sein, den ich für mein Vorhaben benötige.
Leider gibt es diesen Punkt aber nicht an der Stelle, wo er eigentlich auftauchen sollte, nämlich unter "View telephony services".

Meine Frage lautet daher nun, wie es es denn nun hinbekomme, 0800-Nummern über das Festnetz laufen zu lassen, ohne jedes Mal die VoIP-Funktion ausschalten zu müssen?


Übrigens:
Ich habe den SNR nun auf 8dB mit dem DMT-Tool heraufgesetzt und nun bleibt die Synchronisation bislang zumindest stabil! Smile


Gruß
Kataris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
23.05.2006, 14:33 BeitragTitel:
Kataris



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 22

Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

weiß denn vielleicht nun jemand, wie ich es hinbekomme, dass 0800-Nummern nicht über den VoIP-Account versucht werden zu wählen?


Gruß
Kataris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
23.05.2006, 17:27 BeitragTitel:
Kalle



Anmeldedatum: 06.05.2006
Beiträge: 4059

Antworten mit Zitat

Ich denke das geht über eine Eintragung im Voice Dialplan.

Mit der Syntax muss ich mich mal noch beschäftigen.
_________________
TG787 - DSL 16000 - m. 22,5 dB lt. Modem

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
23.05.2006, 21:35 BeitragTitel:
Kataris



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 22

Antworten mit Zitat

Komisch ist, dass in der Hilfe diese Funktion drinnesteht, doch leider wird sie dann an der entsprechenden Stelle nicht mit aufgeführt.


Was mir noch einfällt:
Weiß jemand wieviel MHz und RAM das 780iWL hat oder gibt es eine Möglichkeit, diese auszulesen?

Im DMT-Tool steht leider bei mir "0" Smile


Gruß
Kataris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
27.06.2006, 16:15 BeitragTitel:
The.ghostrider
Gast





Antworten mit Zitat

Hallo, das Problem hatte ich auch.

Du mußt in Telnet (Menü voice services) den Service erst mit provision freigegeben und dann mit activate setzen. Somit taucht er dann auch in der html Oberfläche auf (mit provision sollte er schon dort wählbar sein).

Gruß

Ghostrider
Nach oben
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.