RJ 45 oder RJ 11 für "amt leitung"

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Smalltalk und Sonstiges    Seite 1 von 1

20.09.2008, 00:02 BeitragTitel: RJ 45 oder RJ 11 für "amt leitung"
Belphegor

Antworten mit Zitat

Also, im Zuge meines Studiums in Holland brauche ich hier natürlich auch Internet. Habe von Kpn mein Paket erhalten und auch gleich alles zusammen bauen wollen. Die Wohnung ist noch recht jung und daher gibt es anstatt TAE direkt RJ dosen in der Wand.
Jedoch waren die Kabel noch garnicht mit dem weiblichen Anschluss verbunden. Zudem hat es mich sehr verwundert das direkt 4 Kabel Paare vorhanden sind, also für rj45 wenn ich nicht irre.
Ich nahm also einfach den R- und T+ strang und verband den mit einer RJ11 Dose die ich noch hatte, in Deutschland hatte ich ja auch nur 2 Kabel.
Da das Kabel was von KPN geschickt wurde aber für 4 Pins ausgelegt ist, frage ich mich nun ob es einen unterschied machen würde wenn ich noch die anderen T+ und R- stränge an eine entsprechende RJ4 Dose anschließen würde.

Dabei mal eine generelle Frage: Wenn die "Amt Leitung" mit 2 Strängen auskommt, warum verbinde ich dann etwa mein PC mit dem Modem über ein RJ45 Kabel mit 8 Strängen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

20.09.2008, 00:28 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Man müßte erstmal wissen was für einen Anschluss man dir zur Verfügung stellt.

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.

20.09.2008, 00:37 BeitragTitel:
Belphegor

Antworten mit Zitat

Ups, wusste doch das icc was vergeßen habe.
Also habe adsl8000 geordert, und komme auf etwa 10.000 kbit down.
Habe nur Internet, kein Telefon.
Jedoch sollte das letztere doch evtl. irrelevant sein, in DE hatte ich auch nur 2 Kabel als Amtleitung und daran den Splitter, der das übrige erledigt hat.
Ich frage mich also nur 2 Dinge: wofür wäre evtl. das zweite Kabel paar, um sich den Splitter zu sparen ?

EDIT: Ist ein PPPoA Anschluss

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Smalltalk und Sonstiges    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.