top

716i - Hoher Ping zur dsldevice

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

27.07.2006, 22:32 BeitragTitel: 716i - Hoher Ping zur dsldevice
Lucky_..



Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 4

Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal hallo und klasse das es dieses Forum gibt. Ich hoffe mir kann evtl jemand weiterhelfen.

Nachdem ich mit meiner elenden Fritz Box abgeschlossen habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines 716i.
Zitat:


SpeedTouch

Informationen

Produktname: SpeedTouch 716
Seriennummer: 0536JT0KD
Softwareversion: 5.3.3.5


Der Grund dafür waren starke Probleme mit DSL2+ und Sync Verlusten, die aber nun fast komplett ausbleiben.

Nun aber zum eigentlichen Problem :

Zitat:


Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>tracert hosteurope.de

Routenverfolgung zu hosteurope.de [80.237.128.168] über maximal 30 Abschnitte:

1 26 ms 199 ms 188 ms dsldevice.lan [192.168.1.254]
2 48 ms 49 ms 49 ms sub87-230-123-254.he-dsl2plus.de [87.230.123.254]
3 48 ms 67 ms 48 ms ge-4-0-3-200.jc-blue.cgn.hosteurope.de [80.237.129.69]
4 48 ms 48 ms 47 ms www.hosteurope.de [80.237.128.168]

Ablaufverfolgung beendet.



Der Ping zum Modem ist absolut zu hoch. Online spielen und sogar das öffnen von Seiten ist eine Qual. Kabeltausch hat nichts gebracht.

Weiß da jemand Rat?

Ich denke es hat evtl mit dem IP-Qos zu tun. Aber ich finde nichts womit man das evtl abschalten könnte. HILFEE!!!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
27.07.2006, 23:04 BeitragTitel:
Mike_huskie



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Hamm (NRW)

Antworten mit Zitat

Hi,
habe das bei meinem 585i auch, die Pings zum Modem sind extrem hoch.

Eventuell weiss ja Kalle Wink wie man es hinbekommt..


Gruß
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
28.07.2006, 01:20 BeitragTitel:
Kalle



Anmeldedatum: 06.05.2006
Beiträge: 4059

Antworten mit Zitat

das ist kein ping sondern ein trace route.

Wenn ich einen Ping auf meinen Router auslöse dann bekomme ich ne Antwort mit 0 ms. Warum der trace route eine so lange Antwortzeit meldet weiß ich nicht, sollte aber eigentlich auch egal sein.

Die Frage wäre höchstens: wo gibt es in der Praxis ein Problem und wie läßt sich bei diesem die Ursache eingrenzen.

Zum öffnen von Seiten:

Was hast du als DNS eingetragen?
_________________
TG787 - DSL 16000 - m. 22,5 dB lt. Modem

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
28.07.2006, 22:00 BeitragTitel:
Lucky_..



Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 4

Antworten mit Zitat

Hmm meinst sowas?

Zitat:


Primärer DNS: 80.237.128.144
Sekundärer DNS: 80.237.128.145



Dynamischen DNS habe ich deaktiviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
29.07.2006, 21:43 BeitragTitel:
Holger_P



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: Wallenhorst

Antworten mit Zitat

Kalle hat Folgendes geschrieben:
das ist kein ping sondern ein trace route.

Wenn ich einen Ping auf meinen Router auslöse dann bekomme ich ne Antwort mit 0 ms. Warum der trace route eine so lange Antwortzeit meldet weiß ich nicht, sollte aber eigentlich auch egal sein.

Die Frage wäre höchstens: wo gibt es in der Praxis ein Problem und wie läßt sich bei diesem die Ursache eingrenzen.

Zum öffnen von Seiten:

Was hast du als DNS eingetragen?


Richtig: Auf lokale und externe Pings antwortet es sehr schnell - auch unter Last.
Im Traceoute steht es jedoch meist mit ca 100ms drin. Ich sehe darin kein Problem. Ich will ja nicht wissen, wie schnell mein Kabel ist, sondern wie schnell unf auf welchem Weg ich XY von meinem Provider oder von meinem Brötchengeber aus erreiche. Mache die meisten Traces daher remote aus nem RZ in Münster.

Wenn Du Probleme beim Spielen hast, dann liegt das sicherlich nicht an der Pingantwortszeit. Denn das Speedtouch schiebt dabei die Daten ja nur durch und das tut es ausreichend schnell.



Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.