Auch bei mir ein Klack und die Verbindung ist weg

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

23.07.2006, 22:06 BeitragTitel: Auch bei mir ein Klack und die Verbindung ist weg
kkf-user

Antworten mit Zitat

Es gibt ja schon einen Beitrag über dieses Problem des 780er Speedtouch.

Leider wurde der Beitrag schon geschlossen.

Dieses Problem tritt bei mir IMMER auf, wenn ich z. B. Downloads laufen habe und gleichzeitig mehrere Internetseiten aufrufe.

Klack und der Router stellt sich einmal kurz aus uns wieder an. Die Konfiguration ist noch gespeichert, er führt also keinen RESET aus.

Richtig nervig die Sache, weil die Syncronisation zur DSL-Vermittlungsstelle von Broadnet ja auch weider ca. 20 Sekunden braucht, ebenso die automatische Einwahl ins Internet.

Firmware 6.1.7.2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

24.07.2006, 01:27 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Das die Konfiguration noch da ist bedeutet nicht das der Router keinen Reset gemacht hat. Mir ist aber nicht klar was dafür verantwortlich sein könnte.

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.

24.07.2006, 11:16 BeitragTitel:
kkf-user

Antworten mit Zitat

Evt. zu viele gleichzeitige Verbindungen auf Port 80 bei gleichzeitiger Auslastung der Downloadressourcen?

Kann aber auch nicht sein, ich habe nur DSL2000 und der Router/Modem verträgt einiges mehr.

29.07.2006, 21:53 BeitragTitel:
Holger_P

Antworten mit Zitat

Kalle hat Folgendes geschrieben:
Das die Konfiguration noch da ist bedeutet nicht das der Router keinen Reset gemacht hat. Mir ist aber nicht klar was dafür verantwortlich sein könnte.

Das Problem habe ich in den letzten drei Wochen auch 4 mal gehabt. Da sich der Speedtouch die Farbe der Power LED nicht merkt, kann ich an der grünen LED erkennen, daß er nen Neustart gemacht hat. Also wie "Strom aus". Das hat er bei aktivem Bittorrent gemacht. Davor hat er es bei gleicher Firmware nie gemacht und ich habe den Router, als ich neu hatte, mit Bitcomet 1.50 und aktivem DHT wirklich gestresst. Botcomet 1.50 hat ein sehr agressives Verhalten, wenn man DHT aktiviert. Der Aufbau von 1000 und mehr Verbindungen in einer Stunde sind keine Seltenheit - da hat mein SX541 zuverlässig alle viere von sich gestreckt und reproduzierbar alle 30 bis 90 Minuten. Das hatte der 780er mit der 6.1.7.2 alles klaglos mitgemacht. Und ich nutze schon lange nur noch utorrent, der baut erheblich weniger Verbindungen auf.

Mal sehen, wie sich die neue 6.1.9 so macht. DMT geht nicht mehr richtig, da steht schon mal auf der Negativseite.

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

30.07.2006, 02:37 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Holger_P hat Folgendes geschrieben:
DMT geht nicht mehr richtig, da steht schon mal auf der Negativseite.

Das weiß Thomson Deutschland inzwischen schon und ich denke das wird sich wieder ändern.

30.07.2006, 10:26 BeitragTitel:
stevve33

Antworten mit Zitat

DMT geht nicht mehr richtig, da steht schon mal auf der Negativseite.

Das weiß Thomson Deutschland inzwischen schon und ich denke das wird sich wieder ändern.

LOL

Der war gut !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

30.07.2006, 10:40 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt das es sich um einen Debug - Befehl handelt der vom DMT genutzt wird dann ist das garnicht so ungewöhnlich.

30.07.2006, 10:50 BeitragTitel:
kkf-user

Antworten mit Zitat

Das Problem habe ich in den letzten drei Wochen auch 4 mal gehabt. Da sich der Speedtouch die Farbe der Power LED nicht merkt, kann ich an der grünen LED erkennen, daß er nen Neustart gemacht hat. Also wie "Strom aus". Das hat er bei aktivem Bittorrent gemacht. Davor hat er es bei gleicher Firmware nie gemacht und ich habe den Router, als ich neu hatte, mit Bitcomet 1.50 und aktivem DHT wirklich gestresst. Botcomet 1.50 hat ein sehr agressives Verhalten, wenn man DHT aktiviert. Der Aufbau von 1000 und mehr Verbindungen in einer Stunde sind keine Seltenheit - da hat mein SX541 zuverlässig alle viere von sich gestreckt und reproduzierbar alle 30 bis 90 Minuten. Das hatte der 780er mit der 6.1.7.2 alles klaglos mitgemacht. Und ich nutze schon lange nur noch utorrent, der baut erheblich weniger Verbindungen auf.

Mal sehen, wie sich die neue 6.1.9 so macht. DMT geht nicht mehr richtig, da steht schon mal auf der Negativseite.
Gruß Holger

Ja, ich habe auch Torrent nebenher laufen, wenn diese Fehler passieren.

Ich nutze den Burst und war bisher immer super zufrieden. Mein voriger Router von Nettopia hatte diesbezüglich keinerlei Probs.

Da ich aber nie mehr als 5 Dateien gleichzeitig lade, werden immer höchstens 300 Verbindungen aufgebaut.

Ich möchte auch auf utorrent umsteigen, weil mich das Ratio von 1:1 bei Burst stört (512k Upload bei meiner Verbindung). Ich habe mir gestern schon die neue 1.6 gealden. Nutzt du diese auch schon?

Kannst du mir bez. utorrent ein paar Einstelltips geben?

Gerne auch per PN oder Mail (gibt es dann per PN)

30.07.2006, 13:23 BeitragTitel:
Holger_P

Antworten mit Zitat

kkf-user hat Folgendes geschrieben:

Ja, ich habe auch Torrent nebenher laufen, wenn diese Fehler passieren.

Ich nutze den Burst und war bisher immer super zufrieden. Mein voriger Router von Nettopia hatte diesbezüglich keinerlei Probs.

Da ich aber nie mehr als 5 Dateien gleichzeitig lade, werden immer höchstens 300 Verbindungen aufgebaut.

Ich möchte auch auf utorrent umsteigen, weil mich das Ratio von 1:1 bei Burst stört (512k Upload bei meiner Verbindung). Ich habe mir gestern schon die neue 1.6 gealden. Nutzt du diese auch schon?

Kannst du mir bez. utorrent ein paar Einstelltips geben?

Gerne auch per PN oder Mail (gibt es dann per PN)

Ja, ich nutze die Version 1.6 von utorrent. Ich habe im Wesentlichen Werkseinstellungen: Maximal 375 Verbindungen, 100 Peers pro Torrent (Datei), 4 Uploadslots pro Torrent. DHT ist erlaubt, sofern der Tracker das erlaubt. uTorrent ist da sehr feinfühlig - ganz im Gegensatz zum alten BitComet.

Einfach einen festen Port für eingehende Verbindungen auswählen. Im Speedtouch neues "Spiel" erstellen und den augewählten Port als ANY direkt zu übersetzen. Nicht vergessen, das "Spiel" dem Rechner zuzuweisen und diesem Rechner sinnvollerweise im Heimnetzwerk eine feste IP im Speedtouch einstellen.

Rennt bei mir spitzenmäßig, je nach Torrent zieht utorrent durchaus mit dem Maximum, was die Leitung so hergibt. Speziell viele Open Source oder Linux Torrents kommen superschnell rein.

Gruß Holger

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.