top

WLAN nur 1 Mbps

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

23.09.2009, 14:18 BeitragTitel: WLAN nur 1 Mbps
dEE-jAY



Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 7

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe seit gestern das Problem, dass mein 585i Zicken mit dem WLAN macht. Habe immer wieder das Problem, dass die Verbindungsrate soweit in den Keller rutscht, dass normales surfen kaum mehr möglich ist. Bei allen Rechnern, die per Kabel dran hängen, gibt es keinerlei Schwierigkeiten, sondern nur beim WLAN.

In den Settings vom Router kann ich auch zusehen, wie die "Tatsächliche Geschwindigkeit" in den Keller geht, momentan liegt sie seit geraumer Zeit bei 1 Mbps.

Habe jetzt schon diverse Resets hinter mir und den Router auch für mehrere Minuten komplett vom Stromnetz getrennt, aber das Problen taucht immer wieder auf. Jemand einen Tipp für mich?

MfG,
dEE-jAY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
23.09.2009, 20:31 BeitragTitel: Re: WLAN nur 1 Mbps
Holger_P



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: Wallenhorst

Antworten mit Zitat

dEE-jAY hat Folgendes geschrieben:

In den Settings vom Router kann ich auch zusehen, wie die "Tatsächliche Geschwindigkeit" in den Keller geht, momentan liegt sie seit geraumer Zeit bei 1 Mbps.


In den Settings?
Du meinst in der Übersicht?

Wenn dort die Geschwindigkeit "runtergeht", dann wird es Probleme auf dem Kanal geben.
Guck mal mit einem Programm wie WLANINFO.EXE nach, was sich bei Dir in der Umgebung alles an WLANs rumtreibt.
Viel schlimmer als andere WLAN-Nutzer sind drahtlose Videokameras oder Videoübertragungssysteme. Die übertragen analog und drecken meist den ganzen 2,4GHz Bereich vom WLAN dicht. Sollte Dein Nachbar sowas nutzen, kannst Du WLAN im 2,4GHz Bereich einfach mal vergessen.

Gruß Holger
_________________
osnatel | Siemens DSLAM | Bruttosync 16.959 / 1.182 | TG787i
www.Anschluss-Frei.de
www.Telkotalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
23.09.2009, 21:28 BeitragTitel:
dEE-jAY



Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 7

Antworten mit Zitat

Ja, sorry. Meine natürlich in der Übersicht.

Ich habe mir jetzt mal WLANINFO.EXE gezogen, aber ich denke nicht, dass es an anderen Netzten liegt. Es lief jetzt über 2 Jahre ohne jegliche Probleme und ich erkenne auch mit dem Programm nur die drei Netze meiner Nachbarn, die es bereits gab, als ich vor über 2 Jahren eingezogen bin.

Kenne mich in der ganzen Materie nicht wirklich aus. Kann es sein, dass einfach ein Defekt am Router vorliegt?

dEE-jAY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.