top

Verbindung nach Windows-Neuinstallation

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

05.10.2009, 18:41 BeitragTitel: Verbindung nach Windows-Neuinstallation
Eisbär314



Anmeldedatum: 05.10.2009
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

nach einer Windows-Neuinstallation (XP mit SP3) scheitere ich bei der Neuinstallation des Speedtouch 585i v6, auch nach mehrfachen Versuchen und nach Resetting. Das Gerät leuchtet aus allen LEDs quietschgrün vor sich hin, wird aber nicht erkannt.

Zwei andere PC im Haushalt reagieren unterschiedlich, der eine kann weiterhin ins Netz (WLAN und Ethernet, beides prima), der andere nicht (weder WLAN noch Ethernet). Was aber auch mit dem ersten nicht klappt, ist der Zugriff auf die Routerkonfiguration 192.168.1.1 (habe auch ein paar andere Adressen ausprobiert ...0.1, ...1.2 usw).

Ideen, was hier teils (aber wohl nicht völlig) schiefläuft? Bin ziemlicher Laien, bitte weder lachen noch zu viel Fachbegrifft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
05.10.2009, 19:25 BeitragTitel:
superfrogger



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 12

Antworten mit Zitat

Wenn du nen Reset gemacht hast ist die IP 192.168.1.254
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
12.10.2009, 19:14 BeitragTitel: Re: Verbindung nach Windows-Neuinstallation
Holger_P



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: Wallenhorst

Antworten mit Zitat

Eisbär314 hat Folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

nach einer Windows-Neuinstallation (XP mit SP3) scheitere ich bei der Neuinstallation des Speedtouch 585i v6, auch nach mehrfachen Versuchen und nach Resetting. Das Gerät leuchtet aus allen LEDs quietschgrün vor sich hin, wird aber nicht erkannt.

"Erkannt" wird es nur, wenn Du die Firewall abschaltest und beim Router UPnP aktiv ist.
Das ist aber auch gar nicht nötig.
Kontrollier einfach die Einstellungen der Netzwerkkarte (LAN-Verbindung). Die muss auf "IP Adresse automatisch beziehen" eingestellt sein.

Eisbär314 hat Folgendes geschrieben:

Was aber auch mit dem ersten nicht klappt, ist der Zugriff auf die Routerkonfiguration 192.168.1.1 (habe auch ein paar andere Adressen ausprobiert ...0.1, ...1.2 usw).

Das Speedtouch hat 192.168.1.254 als Default.
Wenn man sich nicht sicher ist, auf was der eigene Router gerade "hört", kann man einfach mit IPCONFIG in der DOS-Box nachgucken. Der Router wird als Default Gateway aufgeführt.

Lies Dir mal die Bascis zu den TCP/IP Einstellungen unter Windows durch, z.B. auf http://www.anschluss-frei.de/windows/tcp_ip.html

Ich gehe davon aus, dass bei Dir einfach das Windows nicht richtig eingestellt ist.


Gruß Holger
_________________
osnatel | Siemens DSLAM | Bruttosync 16.959 / 1.182 | TG787i
www.Anschluss-Frei.de
www.Telkotalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.