top

Suche guten ADSL2+ Router bzw. modem mit 2+ LAN Ports

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Allgemeine Fragen zu allen SpeedTouch    Seite 1 von 1

25.12.2009, 17:02 BeitragTitel: Suche guten ADSL2+ Router bzw. modem mit 2+ LAN Ports
SNooper



Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 5

Antworten mit Zitat

Hi,

also ich bin momentan auf der Suche nach einem möglichst guten Router, Preis ist relativ egal, aber er sollte möglichst niedrige Latenzen erbringen und einen hohen Sync haben.
Nun warum ich mich an euch wende: Ich habe hier schon viele Threads nach nem guten Router durchkämmt , aber die antworten waren mir nie treffend genug. Allgemein höre ich heraus das die Linksys und Speedtouch sehr gut sein sollen.
Um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen, welchen Router empfiehlt ihr nun genau, also welcher Synct am besten und erbringt die besten Latenzen. Zusätzlich wäre es gut wenn der Router WLan unterstützt, damit ich das WiFi meines Notebooks nutzen kann.
Momentan habe ich von Vondafone die Easybox 601. Von ihr habe ich bis jetzt gelesen, dass sie nicht so gut ist. Zudem habe ich eine 16mbit Leitung und vermute, dass ich vom DSLAM ungefähr 100m (Luftlinie ohne Verkabelung im Haus) entfernt bin (Liste der Verteiler der TCOM).

Grüße

SNooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
27.12.2009, 21:01 BeitragTitel: Re: Suche guten ADSL2+ Router bzw. modem mit 2+ LAN Ports
Holger_P



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: Wallenhorst

Antworten mit Zitat

SNooper hat Folgendes geschrieben:

Momentan habe ich von Vondafone die Easybox 601. Von ihr habe ich bis jetzt gelesen, dass sie nicht so gut ist. Zudem habe ich eine 16mbit Leitung und vermute, dass ich vom DSLAM ungefähr 100m (Luftlinie ohne Verkabelung im Haus) entfernt bin (Liste der Verteiler der TCOM).

Grüße

SNooper


Also ich würde ein Speedtouch 585 bzw. das neuere TG 585v7 nehmen. Hat 4 * LAN und natürlich WLAN. Und hat mit Arcor/Vodafone keine Probleme - im Gegenteil, das Gerät ist bestens für deren DSL-Ports geeignet.

Bei 100m Luftlinie vom DSLAM solltest Du aber auch mit der Easybox eine super Leitung haben. Ich vermute eher, die ist viel länger, wenn Du Probleme hast. Es zählt die Leitungslänge bis zum nächsten HVT (festes Gebäude), nicht die bis zum nächsten grauen Kasten an der Straße.

Gruß Holger
_________________
osnatel | Siemens DSLAM | Bruttosync 16.959 / 1.182 | TG787i
www.Anschluss-Frei.de
www.Telkotalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
28.12.2009, 23:43 BeitragTitel: Re: Suche guten ADSL2+ Router bzw. modem mit 2+ LAN Ports
SNooper



Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 5

Antworten mit Zitat

Holger_P hat Folgendes geschrieben:


Bei 100m Luftlinie vom DSLAM solltest Du aber auch mit der Easybox eine super Leitung haben. Ich vermute eher, die ist viel länger, wenn Du Probleme hast. Es zählt die Leitungslänge bis zum nächsten HVT (festes Gebäude), nicht die bis zum nächsten grauen Kasten an der Straße.

Gruß Holger


Also Laut googlemaps und map24 ist der HVT wirklich 100m entfernt, dort steht auch ein relativ großer Flachdachbetonbau, der auch nen Sendemast (ich denke für TV und Radio) direkt neben sich hat. Alles natürlich eingezäunt sonst hätte ich mein Lankabel schon dort heineingelegt :DDD.
Naja ich denke durchs Haus hindurch gehen die Leitungen ne ziemlich lange Strecke. Wundert mich nur warum ich trotzdem nur 14mbit bekomme.
Kannst du mir denn evtl. sagen wie ich die Leitung optimieren kann also technisch mit solchen Sachen wie Doppeldrossel o.ä.
Habe darüber schon einiges hier gelesen, würde jetzt nur gerne wissen ob mir das was bringen würde?
Zudem habe ich mir jetzt das 546iv6 bestellt und schließe dann einfach den WLan router für mein Laptop an (Easybox), wenn das nicht gehen sollte hab ich noch einen WLan Router der bei meinen Eltern seinen Dienst tut, die tausche ich einfach aus.
Ich werde mein 546iv6 dann mal mit dem DMT auslesen sobald das Modem hier ist. Evtl kann man da ja was darauf erkennen. Ein grobes Verständnis des Graphen hab ich aber im Detail könnte es sein das noch ein paar Fragen auftreten.

Liebe Grüße

SNooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
09.01.2010, 14:21 BeitragTitel:
Aliceuser



Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 9

Antworten mit Zitat

@ SNooper

kannst du bitte kurz beschreiben, wie man über Google Maps den nächstgelegenen HVT oder DSLAM findet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
09.01.2010, 14:56 BeitragTitel:
VelleX



Anmeldedatum: 18.03.2006
Beiträge: 1353

Antworten mit Zitat

Such dir deinen raus:
link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
13.01.2010, 21:13 BeitragTitel:
SNooper



Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 5

Antworten mit Zitat

Hi,

mein 546iv6 is mittlerweile angekommen:)
nettes Gerät muss ich schon sagen, die Features gefallen mir auf jeden Fall sehr gut.

Ich poste die Bilder zum Sync mal in nem neuen Thread, vllt kann mir ja jemand helfen Smile

Grüße

SNooper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Allgemeine Fragen zu allen SpeedTouch    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.