top

Statische IP 780i (WL) einrichten / Wake On LAN (Internet)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

02.04.2011, 08:24 BeitragTitel: Statische IP 780i (WL) einrichten / Wake On LAN (Internet)
RolandM



Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider habe ich Probleme, meinen Router so einzurichten, dass ich übers Internet den PC hochfahren kann. Ich habe die Firmwarte 7.4.4.7 drauf. Mit der Firmware 6.2.2.9 funktionierte es überhaupt nicht.
Über die Telnet-Konsole habe ich meinem PC eine statische IP beim Router gegeben.
Vorgang:

- Telnet einloggen mit Benutzerkennung
- "ip arplist", um die eingetragenen Adressen anzeigen zu lassen
- "ip arpdelete", um die alte, dynamische IP zu löschen
- "Ip arpadd", um eine neue statische IP an den entsprechenden Computer zu vergeben
- "saveall", um die Einstellungen fest im Router zu speichern

Über "ip arplist" konnte ich nun kontrollieren, dass alles richtig eingetragen wurde und die IP-Adresse auf "static" stand.
Wake on LAN (WAN) übers Internet lief damit auch ausgezeichnet. Allerdings habe ich nun 1 Problem:
Der Router verliert nach einer Weile, obwohl ich ihn nicht ausgeschaltet habe (und das sollte ja eigentlich auch nichts ausmachen!) die statische IP-Adresse.
Er springt einfach wieder auf "dynamic" um. Ich kann ihn damit nicht mehr mit WOL hochfahren.
Komischerweise zeigt er im Grafikmenü über html beim entsprechenden Computer immer noch "static" an.
Alles hat so super funktioniert und jetzt will es doch nicht Sad
Warum verliert der Router seine Einstellungen? Kann mir irgendjemand helfen?
Ich hoffe doch, dass ich das irgendwie noch hinbekomme, sonst ist bald doch noch ein neuer Router fällig Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.