Spiel im Netzwerk

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

30.09.2011, 10:55 BeitragTitel: Spiel im Netzwerk
MechthildeAngermeier

Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab mir ein Spiel gekauft, mich registriert und will jetzt auf Netzwerk klicken.

Folgendes Problem tritt auf: "Über UDP-Port 5730 kann nicht übertragen werden.Unter Umständen müssen sie direkt mit dem Internet verbinden oder ihre Routereinstellung anpassen! Der Konsole DMZ, port mapping,NAT Tabellenkonfiguration und andere Router-einstellung übertragen.Bestimmte Produkte verwenden unter Umständen ihre eigene Terminologie"

Ich soll also den Port 5730 freigeben oder setzen oder was weiß ich, aber wie geht das ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

06.10.2011, 16:37 BeitragTitel:
nordsee1982

Antworten mit Zitat

Moin!

Verstehe ich das jetzt richtig:
Du hast dir ein Online-Game gekauft, d.h. du brauchst eine Internetverbindung, um spielen zu können (Multiplayer)?

Oder willst du im eigenen LAN gegen Andere spielen?

Woher bekommst du die Fehlermeldung?

Du kannst beim Speedtouch die Firewall extra für Spiele öffnen. Manche Spiele sind auch schon in der Liste drin.
Ansonsten deinem Spiel den UDP-Port 5730 zuweisen!
Wäre allerdings am Besten dies per Telnet einzuprogrammieren, denn Firewall öffnen ist nicht gleich Firewall öffnen (zumindest beim SP).
Die entsprechenden Telent-Befehle habe ich jetzt aber leider nicht mehr zur Hand, da musst du mal die SuFu hier im Forum benutzen.

Gruß

Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.