top

netzwerkprobs mitn 585 v7

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | SpeedTouch 585i v7    Seite 1 von 1

16.10.2010, 12:20 BeitragTitel: netzwerkprobs mitn 585 v7
hude777



Anmeldedatum: 25.12.2008
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

hi leute

ich bräucht mal hilfe
hab selbst ein tg 585v7 in betrieb und soll mir jetz von nem kumpel seins ansehn, da gibs aber nur probs
bei den netzwerk verbindungen bekomm ich (wenn der pc auf dhcp eingestellt ist) eine komische ip adresse zugewiesen und den fehler, eingeschränkte Konektivität, wenn ich dem pc ne statische ip (10.0.0.1) zuweise, klappt zwar die verbindung, aber ich komm nicht aufs webif

hab schon probiert ein fw update zu machen, aber der router wird nicht gefunden, auch nicht im bootp modus, ich weis langsam nicht mehr weiter

vlt kann mir da wer helfen

mfg hude


Edit: seh grad dass ich im falschen Bereich bin, kann mich bitte wer in den richtigen verschieben, Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
14.10.2011, 22:13 BeitragTitel:
nordsee1982



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 71

Antworten mit Zitat

Moin!

Du hast also eine 169.254......bei eingeschränkter Konnektivität zugewiesen bekommen?
Dann bekommst du vom DHCP-Server nicht automatisch eine IP zugewiesen.
Standartmäßig hat das Speedtouch die IP-Adresse 192.168.1.254.
Das heißt du mußt deinem PC oder Laptop eine IP aus dem Adressbereich 192.168.1.1-253 zuweisen z.B. 192.168.1.2 (statisch).
Wenn nun der kleine Monitor in der Taskleiste kein gelbes Ausrufezeichen mehr zeigt, dann besteht wieder volle Konnektivität.
Nun kannst du über "speedtouch.lan" oder 192.168.1.254 auf dein Speedtouch zugreifen (vorausgesetzt du kennst den Benutzernamen und das Kennwort, falls eins vergeben wurde).

Viel Erfolg!


Gruß

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | SpeedTouch 585i v7    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.