top

Speedtouch 780i hinter SHDSL Modem?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

26.11.2011, 00:22 BeitragTitel: Speedtouch 780i hinter SHDSL Modem?
ErnestoTheGreat



Anmeldedatum: 19.06.2010
Beiträge: 5

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte einen Qdsl Home ADSL2 Anschluss, bis dato.
Da bei 4,5km Leitungslänge leider nur sehr instabil sysnc. wird, habe ich mich jetzt entschlossen, meinen Vertrag auf SHDSL umzuwandeln.
Habe die 3072 Leitung nun einige Tage und es scheint ganz gut zu laufen.
Ich habe als Modem ein Speedstream 5930 erhalten, dazu habe ich eine Fritzbox 7170 gekauft, da man mir sagte das Speedtouch kan kein Internet über Lan!
ich habe keine Ahnung davon, deswegen frage ich hier! Wie ich gelesen habe, könnt es möglich sein, das 780 umzukonfigurieren, sodass es genau wie die fritzbox auch Internet über einen Lan Port macht, ist das richtig?
man kann viel lesen und immer kommen solche Parameter, was hat das zu bedeuten, habe da abeolut keine Ahnung und benötige eine Einleitung in die Materie.
THX im vorraus.
Gruß
Ernesto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
26.11.2011, 21:49 BeitragTitel:
nordsee1982



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 71

Antworten mit Zitat

Moin!

Du hast einen SHDSL-Anschluss und ein Speedstream 5930 bekommen,richtig?
Laut Datenblatt kann das Speedstream 5930 nur ADSL. Aber ist ja ein Businessgerät, dann wird das schon stimmen. Also hast du 3Mbit im up und down?
Das ST 780 kann man bestimmt umprogrammieren, kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen. Im Prinzip müsstest du aus dem WAN-Port einen LAN-Port machen.
Da du ja die 7170 hast, kannst du dort einfach deinen Speedstream an den LAN1 dranhängen und im Menü konfigurieren, ist um einiges einfacher.
Eventuell könntest du mal die Freaks im IP-Phone-Forum fragen.
Hier ist leider oft zu wenig los.


Gruß

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.