top

TG 782i von Tele2 - Original-Firmware zurückspielen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

27.11.2011, 09:15 BeitragTitel: TG 782i von Tele2 - Original-Firmware zurückspielen
Seegers



Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 3

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meinem 782er Modell hier im richtigen Unterforum. Habe nirgends eine Sparte für meine Serie gefunden. Komisch, ist das Teil so selten? Habe auch bei Google nichts passendes gefunden.
Aber nun zum Thema.

Von meinem ehemaligen Provider Tele2 habe ich noch ein SpeedTouch TG 782i (mein Eigentum), Auf die Benutzeroberfläche kann ich zugreifen (Passwort für Username "Administrator" habe ich). Aber gibt es eine Möglichkeit den Router "freizuschalten", damit ich ihn auch für andere Provider nutzen kann. Tele2 scheint ja ihre Router zu beschränken bzw. mit einer speziellen Firmware zu bestücken. Als Tele2 Kunde bekommt man ja keine Zugangsdaten, diese sind auf dem Teil gespeichert. Laut Tele2 soll man deswegen auch keinen Reset ausführen, da sonst die Zugangsdaten gelöscht werden.
Da ich diese Daten nicht mehr brauche, habe ich nun einen Reset gemacht. Hat leider nichts gebracht, da ich immer noch nirgends die Provider-Zugangsdaten eingeben kann.
Gibts da irgendwie eine Möglichkeit die Original-Firmware draufzuspielen?
Bin für jeden Tipp dankbar. Smile

Viele Grüße
Seegers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
29.11.2011, 18:31 BeitragTitel:
honndo



Anmeldedatum: 29.11.2011
Beiträge: 4

Antworten mit Zitat

Flashe die TG782_GeChGen_R8215_final und du kannst die Provider Daten
anderer DSL Anbieter problemlos eingeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
03.12.2011, 00:42 BeitragTitel:
Seegers



Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 3

Antworten mit Zitat

Hallo,

mit dem BootP Modus hat es geklappt, mein TG ist nun frei. Very Happy
Allerdings lief der Upgrade-Wizard von dieser Seite nicht auf meinem Windows 7 Rechner. Hier habe ich mir den Wizard besorgt:
dieschmids.at
Dieser lief ohne Probleme.

Gruß
Seegers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
03.12.2011, 09:47 BeitragTitel:
honndo



Anmeldedatum: 29.11.2011
Beiträge: 4

Antworten mit Zitat

Ich hatte meinen TG 782i auch über den Boot-p / Reset Modus frei bekommen. Ist der USB Anschluß bei dir nutzbar für USB Stick oder Festplatte ? Wenn Ja mit welcher Firmware ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
04.12.2011, 09:43 BeitragTitel:
Seegers



Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 3

Antworten mit Zitat

Wenn du mir sagst wofür der USB-Anschluß gut ist, bzw. was das bringen soll, eine Festplatte an einem Router anzuschliessen, dann kann ich das ja mal testen. Das Handbuch habe ich leider nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
04.12.2011, 12:23 BeitragTitel:
honndo



Anmeldedatum: 29.11.2011
Beiträge: 4

Antworten mit Zitat

Hallo,

Das Handbuch findest du unter: technicolorbroadbandpartner
Abschnitt 5 Freigeben von Inhalt auf Ihrem Thomson Gateway

Der Thomson Gateway ermöglicht das Speichern Ihrer Daten an einer zentralen Stelle im Netzwerk. Auf diese
Weise können Sie Ihre Dateien mit allen Benutzern, die mit Ihrem Netzwerk verbunden sind, gemeinsam nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.