top

585i v6: Gateway Adresse ändern und Firewall nutzen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

07.12.2011, 10:48 BeitragTitel: 585i v6: Gateway Adresse ändern und Firewall nutzen
Lux



Anmeldedatum: 07.12.2011
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

Hallo,
seit gestern habe ich ein ST 585i v6.

Zwei Probleme bekomme ich nicht gelöst:

1.
Es gelingt mir nicht, die Adresse des Gateways von 192.168.1.254 auf z.B. 192.168.1.1 zu ändern. Ich kann zwar einen neuen DHCP Adresspool anlegen, den vorhandenen aber nicht editieren. Wenn ich die IP des Routers ändere bekommen die Clients keine Internetverbindung mehr, weil die falsche (alte) Gateway-Adresse hinterlegt ist.

2.
Wenn ich die Firewall einschalte (Standard) erhalte ich auf den Clients im LAN beim Aufrufen von Webseiten eine Fehlermeldung des Speedtouch, ist die Firewall aus, geht alles.

Was muß ich tun?

Danke,
Lux
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
07.12.2011, 21:48 BeitragTitel:
nordsee1982



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 71

Antworten mit Zitat

Moin!

Warum möchtest du denn die Gateway-IP ändern? Das bringt dir keine Vorteile.

Und warum den DHCP-Pool ändern?

Hast du nach den Änderungen mal einen Neustart durchgeführt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.