top

Port forewarding an zwei Geräte

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | SpeedTouch 516i    Seite 1 von 1

16.07.2009, 07:23 BeitragTitel: Port forewarding an zwei Geräte
chief12345



Anmeldedatum: 14.07.2009
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Speedtouch 516 als Modem, daran hängt ein Router (Linksys WRT54G). Ich habe eine Anwendung im Internet, die mit meinem Rechner über einen bestimmten Port kommuniziert. Das funktioniert so weit auch ganz gut über Port forewarding. Jetzt möchte ich meinen Rechner aber nicht ständig laufen haben. Sobald der Rechner heruntergefahren ist, soll mein Router (Linux mit DD-WRT) die Aufgaben meines Rechners übernehmen. Dazu, so hab ich mir gedacht, läuft auf dem Router ein kleines Script, das den Rechner anpingt und wenn er antwortet die Anwendung auf dem Router beendet und wenn er nicht antwortet, die Anwendung auf dem Router startet oder laufen läßt. Mein Problem dabei ist aber das Port forewarding, da ich (meines Wissens nach) nicht einen Port auf zwei Geräte weiterleiten kann. Es müßte also möglich sein aus meinem Script-Programm heraus, das Port forewarding von Rechner auf den Router und umgekehrt umzuschalten. Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte ?

Mfg,
Chief
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
28.03.2012, 15:36 BeitragTitel:
MechthildeAngermeier



Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 7

Antworten mit Zitat

Ich hab in etwa das gleiche Problem.

Suche ebenfalls nach einer guten Lösung...

Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Oder kann jemand anders evtl. weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | SpeedTouch 516i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.