top

Speedtouch 585i v6 updaten (Firmware-Update)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

25.05.2012, 21:57 BeitragTitel: Speedtouch 585i v6 updaten (Firmware-Update)
nelly-mike



Anmeldedatum: 25.05.2012
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der WLAN-Verbindung meines iPads 2. In einigen Internetbeiträgen wird empfohlen speziell bei älteren Routern ein Firmware-Update durchzuführen. Dies könnte das Problem lösen oder zumindest lindern.

Leider bin ich in diesem Bereich absoluter Laie. Ich habe nun zwar in diesem Forum versucht herauszulesen wie ein Update durchgeführt werden kann und welche Version die aktuellste ist. Leider bin ich mit den Beiträgen nicht wirklich klar gekommen (Sorry).

Könntet Ihr mir bitte nochmal zusammenfassen was ich alles für ein Firmeware-Update benötige und welche Version die aktuellste Firmware für meinen Router ist.

In der Konfigurationsseite des Speedtouch steht unter Software "5.4.0.14". Ist dies der aktuelle Firmware-Stand ?

Sorry für die Unbeholfenheit. Aber vielleicht könnte mir jemand ausführlich und leicht verständlich weiterhelfen Smile


DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
01.06.2012, 09:56 BeitragTitel:
Tobias123



Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Deutschland

Antworten mit Zitat

Der Stand ist urlalt.
Wie Firmwareupdates gehen, ist im entsprechenden Bereich beschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
01.06.2012, 21:12 BeitragTitel:
Holger_P



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: Wallenhorst

Antworten mit Zitat

Also für das 585v6 bitte die letzte deutsche Firmware nehmen. Das ist die 7.4.4.7 Deutsch ST5x6_GeChGen_R7447_rel.zip

Die gibts im Thread http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=1089 zum Download.

Sollte es mit der Firmware immer noch Probleme geben, kann man zu folgendem Trick greifen:

Dem Ipad eine feste IP im Router verpassen. Achtung: Bei fester IP muss man im Ipad das entsprechend einstellen. Ob und wie das im Ipad geht, weiß ich nicht - ich habe keins. Ich habe das mit meinem Samsung Jet damals auch machen müssen, das aktuelle Galaxy S kommt mit dem Router gut zurecht.


Gruß Holger
_________________
osnatel | Siemens DSLAM | Bruttosync 16.959 / 1.182 | TG787i
www.Anschluss-Frei.de
www.Telkotalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
01.06.2012, 21:40 BeitragTitel: Re: Speedtouch 585i v6 updaten (Firmware-Update)
Holger_P



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: Wallenhorst

Antworten mit Zitat

Noch mal als Nachtrag:

nelly-mike hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Könntet Ihr mir bitte nochmal zusammenfassen was ich alles für ein Firmeware-Update benötige und welche Version die aktuellste Firmware für meinen Router ist.

Du brauchst ein Firmwarefile und den Updater. Der Updater prüft auch, ob Gerät und Firmware zusammenpassen, er verhindert also, dass ungeeignete Firmware versucht zu flashen. Im ersten Thread des Firmware Archivs ist auch die Anleitung. http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=1089
Wenn Du Dich Schritt für Schritt dran hälst, kann nichts schief gehen. Es ist eine gute Idee, diese Anleitung auszudrucken, denn während des Updatens bist Du logischerweise offline.

Halte Deine Zugangsdaten bereit, nach dem Update ist ein Reset auf Werkseinstellung sehr sinnvoll. Danach müssen die Zugangsdaten neu eingetippt werden und Einstellungen wie WLAN-Schlüssel neu gemacht werden.

nelly-mike hat Folgendes geschrieben:

In der Konfigurationsseite des Speedtouch steht unter Software "5.4.0.14". Ist dies der aktuelle Firmware-Stand ?

Das ist dann so und die ist wirklich uralt.


Gruß Holger
_________________
osnatel | Siemens DSLAM | Bruttosync 16.959 / 1.182 | TG787i
www.Anschluss-Frei.de
www.Telkotalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
17.06.2012, 11:15 BeitragTitel: Upgrade Wizard meldet "not compatible"
nelly-mike



Anmeldedatum: 25.05.2012
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat

Leider meldet mir das Update-Programm bei der Firmware-Version 7.4.4.7 "not compatible". Ich habe deshalb auch versucht die internationale Version 7.4.3.2 zu benutzen. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Bei der Gerätekennung ist mit im Update-Tool aufgefallen, dass hinter meiner bisherigen FW-Version 5.4.0.14 die Kennzeichnung (AT) steht.

Benötige ich evtl. eine "österreichische" Firmware ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
01.10.2016, 06:39 BeitragTitel:
kreysel



Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 24

Antworten mit Zitat

Holger_P hat Folgendes geschrieben:
Also für das 585v6 bitte die letzte deutsche Firmware nehmen. Das ist die 7.4.4.7 Deutsch ST5x6_GeChGen_R7447_rel.zip

Die gibts im Thread http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=1089 zum Download.

Sollte es mit der Firmware immer noch Probleme geben, kann man zu folgendem Trick greifen:

Dem Ipad eine feste IP im Router verpassen. Achtung: Bei fester IP muss man im Ipad das entsprechend einstellen. Ob und wie das im Ipad geht, weiß ich nicht - ich habe keins. Ich habe das mit meinem Samsung Jet damals auch machen müssen, das aktuelle Galaxy S kommt mit dem Router gut zurecht.

Gruß Holger


Hallo
Ich guck hier nach einiger Zeit mal wieder rein und lese zitierten Beitrag.
Ich habe auf meinem 585iv6 die 7.4.3.2 drauf. Mit der 8er gab es Probleme und ich bin auf diese zurück. Jetzt lese ich hier von ner deutschen 7.4.4.7, die ist aber im Posting des Firmwarearchivs nicht aufgeführt. Ist das hier verschrieben oder gibts die Version doch irgendwo?
_________________
585i v6 FW 7.4.3.2 für Internet
AVM Fritzbox 7390 im LAN Client Modus dahinter weil sie sonst so viel kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
30.12.2016, 18:46 BeitragTitel:
liquidx



Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 54

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe auch noch einen 585i v6 mit FW 7.4.3.2. Gibt eine FW 7.4.4.7 nun oder nicht?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.