top

Problem mit SpeedTouch 585i v5 als DHCP-Client

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

21.11.2012, 21:21 BeitragTitel: Problem mit SpeedTouch 585i v5 als DHCP-Client
AlexJ



Anmeldedatum: 21.11.2012
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mein 585i v5 nach folgender Anleitung zum Router mit Wan Port auf Eth4 konfiguriert (der Firmwareversion entsprechend mit der oberen Anleitung):

hxxp://network.wiki.xs4all.nl/index.php?title=SpeedTouch_Configuration:_Setup_modem_SpeedTouch_in_pure_router_mode

(warum kann man eigentlich erst nach drei Beiträgen URLs posten?)

Das Ganze funktioniert grundsätzlich auch, jedoch gibt es ein Problem mit dem DHCP-Client: Stecke ich Port 4 testweise an meinen Windows-Rechner und dieser fungiert als DHCP, wird dem Router eine IP zugewiesen und alles funktioniert wie es sollte (kein "externer" Zugriff auf die Konfiguration vom SpeedTouch, weitere Rechner im Netz vom SpeedTouch können über die auf dem 1. Rechner gesharete Internetverbindung online gehen...).
Schließe ich den Router dagegen direkt an meinen Internetzugang an (ist eine Wohnanlage mit gemeinsamem Internetzugang und ich sitze mit vielen anderen Menschen im selben Netz hinter einem ominösen Netgear-Router), wird meinem SpeedTouch allerdings keine IP zugewiesen (schließt man den Rechner direkt an, bekommt der natürlich schon eine IP per DHCP).

Meine Frage ist nun, woran das Liegen könnte (also der Unterschied zwischen dem DHCP-Server von Windows und dem des besagten Netgear-Routers) und wie man das Problem (falls überhaupt) beheben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.