top

SpeedTouch 716WL / 780WL als Wlan-Accesspoint konfigurieren

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

19.09.2015, 12:18 BeitragTitel: SpeedTouch 716WL / 780WL als Wlan-Accesspoint konfigurieren
Ekorre



Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Schweden, Östergötland

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

unter

http://elektronikbasteln.pl7.de/speedtouch-716wl-und-780wl-als-wlan-accesspoint-konfigurieren.html

steht die Anleitung. Auch DHCP funktioniert damit über Wlan. Und einen 4-Port-Switch hat man auch noch so nebenbei. Den Wlan-Accesspoint kann man natürlich über einen weiteren Switch anschließen. Es ist eigentlich egal, wie er mit dem Heimnetzwerk verkabelt ist.

Viele Grüße
Ekorre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
30.03.2016, 09:13 BeitragTitel:
AlysaXPX



Anmeldedatum: 28.03.2016
Beiträge: 3

Antworten mit Zitat

Wow, toll, danke! Ist schon "in Betrieb"







lg v10 case


Zuletzt bearbeitet von AlysaXPX am 31.03.2016, 02:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
30.03.2016, 09:58 BeitragTitel:
Ekorre



Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Schweden, Östergötland

Antworten mit Zitat

Hallo,

gern geschehen. Mich würde interessieren, ob DHCP zuverlässig funktioniert. In der Beschreibung steht ja unten:

Zitat:
Die Sache hat allerdings noch einen Haken: Wenn DHCP auf dem Accesspoint ermöglicht ist, dann stört dies nach einer gewissen Zeit den Wlan-Zugang von meinem Hauptrouter, obwohl es sich um zwei getrennte Wlan-Netze handelt. Ich vermutete erst einen Fehler im Wlan meines Hauptrouters.


Vielleicht tritt das Problem nicht bei allen Konstellationen auf.

Eigentlich kann man jeden Router, die mehere LAN-Ports besitzen, als Switch betreiben ohne die Konfiguration ändern zu müssen. Allerdings ist die Verwendung von Routern als Switch wegen des hohen Stromverbrauchs nicht für den Dauerbetrieb zu empfehlen.

Viele Grüße
Ekorre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.