top

WLan Verbindung nicht dauerhaft

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

25.02.2017, 19:38 BeitragTitel: WLan Verbindung nicht dauerhaft
mountie



Anmeldedatum: 12.10.2006
Beiträge: 10

Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

ich benutze immer noch den Speedtouch 585i als Router. Hat bisher auch immer noch funktioniert. Aber jetzt musste ich einen neuen Laptop anschaffen, und den bekomme ich einfach nicht dauerhaft über WLan verbunden Confused.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee bzw. eine Lösung für dasselbe Problem gefunden. Würde mich sehr über eine Antwort freuen Cool

Bei der Einrichtung hatte ich auf "neue Stationen sind zugelassen (automatisch)" umgestellt und dieselben Einstellungen wie bei den anderen Laptops vorgenommen (Betriebssystem ist bei allen Win7 Pro). Er wurde als aktiv erkannt und die Verbindung funktionierte einwandfrei!

Aber sobald ich auf "keine neue Stationen zulässig" oder "neue Stationen sind zugelassen (per Registrierung)" umschalte, wird die WLan-Verbindung unterbrochen und es kann mit dem Router/Netzwerk keine Verbindung hergestellt werden. Bei den Fehlermeldungen heißt es immer, ich soll den Router neu starten/alle Stecker ziehen (habe ich bereits mehrfach gemacht) oder den Netzwerkadministrator fragen (bin ich dummerweise selbst).

Bei "Lokale Netzwerkgeräte" ist der Laptop mit aufgeführt und bei der Übersicht zum Gerät selbst steht bei "Zulässig in WLAN": ja. Allerdings ändert sich bei dem Punkt "IP-Adresszuweisung" der Status von DHCP auf Statisch.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich dasselbe Problem hatte, als ich von XP zu Win7 gewechselt habe: Bei Win7 wurde auch immer die Verbindung gekappt, sobald auf "keine neue Stationen zulässig" umgestellt wurde: mit festen IP-Adressen funktionierte es plötzlich nicht mehr und ich hatte das dann auf IP-Adresse automatisch beziehen gestellt.

Wie gesagt, die Einstellungen sind die gleichen wie bei den anderen Computern, aber ich habe es auch mit fester IP-Adresse versucht (geht trotzdem nicht).

Was anderes fällt mir einfach nicht ein, bin auch leider technisch so versiert (haben deswegen auch noch eine sehr alte Software-Version (5.4.0.14), weil ich mich nicht traue, ein Update zu machen). Wie gesagt, bisher gab es keine Probleme und ich habe Angst, dass dann die anderen Computer sich plötzlich nicht mehr verbinden können. Habe auch schon stundenlang gegoogelt und mich durch dieses Forum gelesen, aber keine aktuellen Ergebnisse genau zu diesem Problem gefunden.

Hier noch ein paar Daten (ich weiß, nicht, ob's hilft):

Router:

Produktname: SpeedTouch 585 (ich nehme an, v6; sind gelbe Buchsen hinten)
Seriennummer: CP0629LT4D3
Softwareversion: 5.4.0.14
Softwarevariante: AA
Startprogrammlader-Vers.: 1.0.8
Produktcode: 35942040
Platinenname: BANT-W

Laptop:

Betriebssystem: Win7 Pro
WLAN Typ: Intel® Dual Band Wireless-AC 3165 (802.11ac, a/b/g, n)


Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.