Speedtouch 608i Wlan - kein surfen mit T-Online

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 6xx    Seite 1 von 1

29.04.2009, 17:23 BeitragTitel: Speedtouch 608i Wlan - kein surfen mit T-Online
Thorne^

Antworten mit Zitat

Hallo,

der 608i mit Wlan und 7.4.xx Firmware funktioniert einwandfrei mit Arcor.
Seit heute habe ich jedoch T-DSL von T-Online über Analog Anschluss mit
Splitter. Hier funktioniert nur das Arcor Speed50 DSL Modem... der Speedtouch 608i bekommt Sync und IP, surfen geht jedoch nicht.
Die Zugangsdaten sind nach dieser Vorgabe eingegeben:

AnschlusskennungT-OnlinenummerMitbenutzernummer@t-online.de einzugeben, und ausserdem PPPoE mit VPI.VCI 1.32 zu wählen.

Das # vor die Mitbenutzernummer 001 muss bei mir nicht gesetzt werden, es geht aber auch nicht wenn ich es dennoch davor eintrage.

Die Leitung ist in Ordnung, den beim T-Com Service Techniker und seinem Gerät funktionierte es auch.

Laut der FAQ hier im Forum funktionieren die Speedtouch mit dem "i" auch an analogen Anschluessen, bei mir gehts jedoch nur am mit ISDN kombinierten Anschluss von Arcor.

Woran liegt es, es kann ja wohl nicht sein das man nun in D Annex A statt Annex B braucht...

SpeedTouch™ 608i 4 Port Router ADSL2+ W-Lan | Firmware 7.4.1.7 | T-Online ATM Bandbreite (Up/Down) [kbps/kbps]: 1.179 / 17.695
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

29.04.2009, 18:17 BeitragTitel:
Farel

Antworten mit Zitat

Mitbenutzer ist 3mal 0 und die 1, also "0001".

Geht denn beim 608i am Telnet-Prompt auch STRG+Q, damit das Logfile eingeblendet wird? Dann könnte man die PADI-Kommunikation mit dem BRAS einsehen.

30.04.2009, 07:36 BeitragTitel:
Thorne^

Antworten mit Zitat

Farel hat Folgendes geschrieben:
Mitbenutzer ist 3mal 0 und die 1, also "0001".

Geht denn beim 608i am Telnet-Prompt auch STRG+Q, damit das Logfile eingeblendet wird? Dann könnte man die PADI-Kommunikation mit dem BRAS einsehen.

Ich habe es noch nicht probiert. Die 0001 als Mitbenutzer war und ist eingetragen.

Aber ich bekam mein 608i inzwischen zum Laufen.

1. Statt T-Com Splitter die Arcor Starterbox verwendet
2. Neueinrichtung des 608i.
Danach funktionierte es auch mit dem Splitter der Telekom.

Obwohl auch schon zuvor keine Fehlermeldung bei Änderung der
Zugangsdaten kam, scheint dafür eine komplette Neueinrichtung über das Setup der Firmware notwendig zu sein.

SpeedTouch™ 608i 4 Port Router ADSL2+ W-Lan | Firmware 7.4.1.7 | T-Online ATM Bandbreite (Up/Down) [kbps/kbps]: 1.179 / 17.695

05.10.2017, 14:45 BeitragTitel: Speedtouch 608i Wlan kein surfen mit T Online
Raymondsmap

Antworten mit Zitat

dass ich den Thread nochmal hochschiebe, aber ich lese gerade, dass du schon 330 Beiträge geschrieben hast Das geht total schnell, stimmts?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 6xx    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.