Voice over IP

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

07.05.2006, 11:08 BeitragTitel: Voice over IP
Kalle

Antworten mit Zitat

Ich möchte das Voice over IP mit dem 716i v5 testen, aber der Router soll im Bridge Modus laufen. Weiß jemand ob das funktioniert?

Eigentlich sollte dem ja nichts im Wege stehen denn das Gerät hat ja eine IP-Adresse (nur wo ist dazu die Default Route ? ) und über die LAN-Ports sollte es auch möglich sein das Voice over IP - Interface zu erreichen.

Auf welchem Wege kann man am besten Kontakt mit dem Hersteller zu solchen Fragen und Wünschen bekommen? Wenn ich das richtig sehe ist es doch alles nur eine Frage der Software ob etwas klappt oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

07.05.2006, 16:46 BeitragTitel:
s.meese

Antworten mit Zitat

siehe FAQ

Da wird beschrieben, wie es iVm einer FritzBox funktionieren soll.

Gruß

07.05.2006, 17:10 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Igitt, ne Fritzbox kommt mir nicht ins Haus Very Happy

07.05.2006, 20:35 BeitragTitel:
s.meese

Antworten mit Zitat

Kalle hat Folgendes geschrieben:
Igitt, ne Fritzbox kommt mir nicht ins Haus Very Happy

Zum einen hat das ja an sich nichts mit der FritzBox zu tun, sondern mit VoIP und zum anderen kann so schnell kein anderes Gerät im LowCost-Bereich der FritzBox als VoIP/Festnetz-Telefonanlage das Wasser reichen können.
Hätte schon längst ein größeres Speedtouch, wenn diese auch ISDN unterstützen würden...

Gruß

07.05.2006, 22:02 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Ich habe eine Abneigung gegen den Hersteller, von daher werde ich mir nie eine kaufen und auch keines der Geräte verkaufen.

10.05.2006, 21:34 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Im Moment teste ich mit dem 780 i WL herum und habe eine Konfiguration die sich Routed PPP with HyperNAT nennt. D.h. die Internetverbindung wird über ein anderes DSL-Modem (in dem Fall ein 716i das als Bridge konfiguriert ist) hergestellt.

Die Internetverbindung klappt auch, aber Voice over IP will sich nicht registrieren.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen wo der Fehler liegt? Erzeugt das Gerät vielleicht ein Fehlerprotokoll was man abfragen kann?

10.05.2006, 21:46 BeitragTitel:
kastel

Antworten mit Zitat

Aktiviere mal über das Telnet die Standard Trace und schau die mal an, wass du da siehst, Aktivierung mit <strg>+q stoppen mit <strg>+s

12.05.2006, 00:47 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Ich habe das 780 i WL nocheinmal komplett neu konfiguriert weil das verwendete Template kein VoIP mit drin hatte und es reicht wohl nicht aus diese nur über das Webinterface zu aktivieren. Möglicherweise müßte man dafür noch etwas am Template ändern.

VoIP läuft jetzt, zumindestens habe ich es schon klingeln lassen können. Meine Gesprächspartner mit VoIP schlafen schon, somit muss der VoIP-Test noch warten.

MfG

Karlheinz

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.