Speedtouch 585i v7 ein erster Test

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | SpeedTouch 585i v7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter   Seite 3 von 5

29.01.2008, 04:44 BeitragTitel:
VelleX

Antworten mit Zitat

Du brauchst das ding auch net aufschrauben, denn man sieht bei der firmware was für ein chip drin ist, zb bei meinem 536i v6

bcm96338_V1.0.171_ADSL_PHY_B2pBT010a.d20f
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

29.01.2008, 09:37 BeitragTitel:
hirsch

Antworten mit Zitat

Ja hast recht ...

also bei dem v6 ist das der bcm6348...
wollte halt aufschrauben, um einen Unterschied zu sehen, man bekommt leider ein bisserl spärlich die Infos von Thomson

Servus

02.02.2008, 18:53 BeitragTitel:
Arcor

Antworten mit Zitat

Es ist ja richig schön zu lesen, das die neue Version des Modems genauso gut ist.

Ich dachte es würde wenigsten einige Verbesserungen geben.

Aber egal, ich finde es sieht besser aus.

Gibt es jetzt schon genaue Termine wann man die verschiedenen Modems kaufen kann?

Ich würde dann schon mal ein vorab bestellen Smile

08.04.2008, 09:52 BeitragTitel:
dpante1s

Antworten mit Zitat

Wenn auf der V7 die 7.xer FW drauf ist, werden die V6er Firmwares ja anscheind damit nicht funktionieren bzw. anders gesagt:

das DMT Tool läuft im vollen Funktionsumfang meiner Kenntnis nach bei der V6er Version nur bis FW 6.1.x... d. h. da es bei der V7 gar keine älteren FWs mehr gibt, wird DMT da nur noch ganz abgespeckt laufen, oder?

01.05.2008, 11:23 BeitragTitel:
Julius

Antworten mit Zitat

wie es scheint gibt es den TG 585(nicht i) v7 in GB schon?
http://www.broadbandbuyer.co.uk/Shop/ShopDetail.asp?ProductID=6798

SpeedTouch™ 585i v7 W-LAN | Versatel ADSL2+ Sync DS 17897, US 760
Leitungslänge/Durchmesser: 728m 0,4mm, 92m 0,6mm, Dämpfung: 13dB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

01.05.2008, 11:29 BeitragTitel:
Holger_P

Antworten mit Zitat

Julius hat Folgendes geschrieben:

Thomson wollte ja auch "wenige Wochen" nach der CeBit mit der Auslieferung beginnen. Kann also sein, dass auf der Insel wirklich schon TG585v7 angelandet wurden. Oder aber der Shop-Betreiber hat sich darauf verlassen, dass die jetzt lieferbar sein sollten.

Der Modemshop hat meines Wissens noch keine Geräte bekommen - obwohl direkt nach der CeBit bestellt.

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

01.05.2008, 20:43 BeitragTitel:
Netzwerkservice

Antworten mit Zitat

Holger_P hat Folgendes geschrieben:
Julius hat Folgendes geschrieben:

Thomson wollte ja auch "wenige Wochen" nach der CeBit mit der Auslieferung beginnen. Kann also sein, dass auf der Insel wirklich schon TG585v7 angelandet wurden. Oder aber der Shop-Betreiber hat sich darauf verlassen, dass die jetzt lieferbar sein sollten.

Der Modemshop hat meines Wissens noch keine Geräte bekommen - obwohl direkt nach der CeBit bestellt.

Gruß Holger

Wir haben vor der CeBit als die TG 585i v7 angekündigt wurden, gleich welche bestellt. Leider sind diese wohl zur Zeit noch nicht lieferbar. Wie es mit Annex A Geräten aussieht, das kann ich nicht sagen. Aber Annex B wurden in Deutschland außer BETA-Testgeräte noch bei keinem gesehen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

09.05.2008, 16:02 BeitragTitel:
Netzwerkservice

Antworten mit Zitat

Very Happy Es passieren noch Wunder. Smile Ich wurde gerade angerufen, das Di. oder Mi TG585i v7 bei mir ankommen sollen. Diese werden 99 Euro kosten. Wir werden wohl die ersten TG585i v7 für den Deutschen Markt haben.

Gruß

Kaweh Jazayeri
ModemShop.de

21.05.2008, 17:15 BeitragTitel:
Spyros

Antworten mit Zitat

I don't know if someone mentioned this before but someone fron adslgr.com tested the TG585v7 on both PSTN (Annex A) and ISDN (Annex B) lines and it works ok. So TG585v7 is a dual (Annex A+B) router Very Happy

Screenshots here http://www.adslgr.com/forum/showpost.php?p=2059094&postcount=139

22.05.2008, 17:56 BeitragTitel:
X-O-R

Antworten mit Zitat

Netzwerkservice hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Es passieren noch Wunder. Smile Ich wurde gerade angerufen, das Di. oder Mi TG585i v7 bei mir ankommen sollen. Diese werden 99 Euro kosten. Wir werden wohl die ersten TG585i v7 für den Deutschen Markt haben.

Gruß

Kaweh Jazayeri
ModemShop.de
Kannst du schon ein Urteil abgeben? Ist die v7 der v6 vorzuziehen, insbesondere, wenn man beachtet, dass Manipulationen per DMT endgültig nicht mehr möglich sind?

30.05.2008, 07:17 BeitragTitel:
DEKKNK

Antworten mit Zitat

Hi SpeedTouchgemeinde,

als Neuling bei Euch will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Vorgeschichte: Jahrelang bei der Telekom ne DSL light Leitung 768 Kbit. Bis vor ca. 6 Wochen waren über T-Com dann plötzlich ne 1500 Leitung möglich. Schonmal riesig gefreut aber im Gegensatz zu meinem Schwager (ist mein direkter Nachbar, wohnt nur ein Haus weiter) nicht mehr bei T-Com geordert sondern bei Arcor. Weil über T-Com bei uns kein Fastpath möglich sein soll und es bei Arcor Standardmäßig geschaltet ist. Ja er nun mit 1500 kbit durch`s www und ich schon mit 2000 kbit, Arcor sein Dank. Auch einen viel besseren Upload und Ping. Meinen Schwager zu ärgern macht Spaß. Nun wollte ich natürlich noch mehr. Surprised) Also bei Arcor 6000 Risikoschaltung beantragt. Dämpfung laut Arcor 39,2. Am Tag der Schaltung hat ich dann doch tatsächlich 4700 kbit zur Verfügung. Man war das ne Freude. Man muss sich immer vor Augen halten, mein Schwager ja bei der Telekom 1500 kbit, mehr geht bei ihm nicht.

Die 4700 Leitung wurde in den Tagen danach aber immer schwächer teilweise bis auf 4000 gesunken und sehr instabil mit vielen Resyncs und so bin ich zu Euch bzw. dem TG5855i v7 gestoßen.

Was soll ich sagen? Gekauft, angeschlossen und vor Freude vom Hocker gefallen. Ohne irgendwelche Einstellungen gleich ne 5800 Leitung also nur durch Routerwechsel schon 1100 kbit gewonnen. (soviel hatte ich ja nicht mal bet der T-Com als Hauptleitung, was ich hier als Zugewinn bekommen habe) Eigentlich wollte ich den "SpeedTouch" nur damit meine Leitung stabiler läuft.

Aber dieses Phänomen des zusätzlichen Down,- und Uploads nehme ich natürlich gerne mit. Gerne würde ich Euch mehr Daten geben nur leider funzt das DMT Tool mit der aufgespielten Firmware nicht. Fragt mich bitte nicht welche, ich bin gerade auf Arbeit. Ich glaub 7.2.4. irgendwas. Auch habe ich noch nicht gefunden wo ich den SpeedTouch dazu bringe mir den Ping anzuzeigen bzw. das er sich anpingen lässt.

Ja, und nun surft mein Schwager über WLAN über meinen "SpeedTouch" und meine Arcorleitung. Auch diese Verbindung scheint seit 2 Tagen sehr stabil zu laufen. Er über WLAN = 5804 kbit, Ich über LAN = 5808 kbit. Zu drei unterschiedlichen Tageszeiten gemessen, immer konstant.

Also in den TG585i v7 kann man sich nur verlieben, zumindest in meiner Situation mit einer doch eher schlechten Dämpfung. Ich hatte mir von dem Gerät eine stabilere Leitung versprochen und bekam dazu noch 1100 kbit geschenkt. Einfach nur super. Da ich in Sachen Speedtouch ein Anfänger bin muss ich aber im anderen Thread noch ein paar Fragen stellen, hier geht es ja um die Vorstellung des Gerätes.

Also von mir 10 von 10 Punkten. Uneingeschränkt voll empfehlenswert. Danke SpeedTochforum, dass ich durch Euch zu diesem Router gekommen bin.

30.05.2008, 07:43 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

In den Einstellungen des DMT kann man aktivieren das nicht unterstützte Firmware Versionen trotzdem zugelassen werden.

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.

30.05.2008, 10:32 BeitragTitel:
DEKKNK

Antworten mit Zitat

@Kalle

Cool danke für den wertvollen Hinweis. Dann werde ich das nachher gleich probieren wenn ich zuhause bin.

31.05.2008, 21:40 BeitragTitel:
uNiMaStEr

Antworten mit Zitat

Wo kann man denn das Modell TG587n bestellen. Finde das auf keinen Onlineshop...

31.05.2008, 21:44 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Alles was von Thomson an Speedtouch Routern bzw. TG Modellen lieferbar ist kannst du im www.modemshop.de bestellen. Noch nicht lieferbare Modelle sind noch nicht aufgeführt.

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | SpeedTouch 585i v7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter   Seite 3 von 5
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.