Kann mein Modem (Bridge) übers Netzwerk nicht erreichen!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

24.07.2006, 15:19 BeitragTitel: Kann mein Modem (Bridge) übers Netzwerk nicht erreichen!
take2

Antworten mit Zitat

Hi, ich wollte mal auf mein Modem zugreifen, um zu gucken wie hoch es zur Zeit noch synct! Aber ich bekomme weder mit meinem Gateway noch mit einem anderen Computer in meinem Netzwerk eine Ping-Rückmeldung. Ich habe zu meinen Netzwerkgegebenheiten mal ein kleines Bild gezeichnet (meine Paint skills sind nicht sehr gut Wink). Sprich, ich kann nicht auf das Modem zugreifen, ich hab die IP-Adresse auf 192.168.7.254 geändert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

24.07.2006, 16:03 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

was ist denn bei dir unter "Gateway" zu verstehen?

Wenn das ein eigener Rechner oder Router ist und das 716 nur als DSL-Modem läuft dann ist klar das dies nicht gehen kann.

Nach deinem Schaubild hast du zwei Netze, nämlich die Verbindung zw. 716 und Gateway zum einen und als zweites die Verbindung vom Gateway zu den PCs über den Switch. Deine Adressvergabe sagt dem System aber ich finde alles in einem Netz.

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

24.07.2006, 16:56 BeitragTitel:
take2

Antworten mit Zitat

Der Gateway ist ein Root-Server, den ich als u.a. als Router verwende. Über den wähle ich mich ins Internet ein. Wie muss ich denn die Kabel nun legen, dass es noch geht? Mich wunderts nur, dass ich nicht mal vom GW mein Modem anpingen kann!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

24.07.2006, 18:56 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Das ist doch logisch. Dein Root-Server hat zwei Netzwerkkarten und somit auch zwei IP-Adressen, oder? Diese müssen in getrennten Netzen sein was sie aber - wenn ich mir die Adresse vom DSL-Modem ansehe nicht sind oder die dem DSL-Modem vergebene IP-Adresse passt nicht.

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

24.07.2006, 19:34 BeitragTitel:
take2

Antworten mit Zitat

Jo daran liegt es wohl, gibt wohl keine gescheite Lösung. Hab das Problem mal mit einem Kumpel durch gesprochen.. werd wohl immer das Kabel umstecken müssen Sad

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.