top

ST585v6: 2,3,4 dyndns Adressen gleichzeitig aktualisieren

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Templates und Programme für die SpeedTouch    Seite 1 von 1

14.07.2008, 17:46 BeitragTitel: ST585v6: 2,3,4 dyndns Adressen gleichzeitig aktualisieren
cracker



Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 10
Wohnort: AUT | Niederösterreich

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe mal das ist der richtige Platz im Forum.
Und ich hoffe auch das noch keiner eine Erklärung/Lösung dazu abgegeben hat. *hoff* Very Happy
Zum Thema, ich wollte übers Webinterface eine weitere dyndns Adresse hinzufügen. -> Modem meint: "Accs voll mehr als einer geht nicht".
Wobei angemerkt sei das ich alles nur mit einem Account betreibe, und nicht mit 2 verschiedenen Accounts getestet habe.

Das was ich so toll an ST Modems finde das man fast alles in der user.ini umstellen/einstellen kann.
Und so habe ich, wie unten ersichtlich, 3 Accounts angelegt.
Das funktioniert einwandfrei, alle Accounts werden ohne Probleme aktualisiert.

Hier der Codeabschnitt aus der user.ini:
Code:
[ dyndns.ini ]
service modify name=dyndns server=members.dyndns.org port=www-http request=/nic/update updateinterval=2097120 retryinterval=30 max_retry=3
service modify name=statdns server=members.dyndns.org port=www-http request=/nic/update retryinterval=30 max_retry=3
service modify name=custom server=members.dyndns.org port=www-http request=/nic/update retryinterval=30 max_retry=3
service modify name=No-IP server=dynupdate.no-ip.com port=www-http request=/ducupdate.php updateinterval=86400 retryinterval=30 max_retry=3
service modify name=DtDNS server=dtdns.com port=www-http request=/api/autodns.cfm updateinterval=86400 retryinterval=30 max_retry=3
service modify name=gnudip port=www-http

host add group=dyndns_0 name=cracker.dnsalias.com
add name=dyndns_0
modify name=dyndns_0 intf=Shared_Internet user=USERNAME0 password=PASSWORT0 group=dyndns_0 service=dyndns status=enabled

host add group=dyndns_1 name=cracker.dontexist.com
add name=dyndns_1
modify name=dyndns_1 intf=Shared_Internet user=USERNAME1 password=PASSWORT1 group=dyndns_1 service=dyndns status=enabled

host add group=dyndns_2 name=cracker.dyndns.tv
add name=dyndns_2
modify name=dyndns_2 intf=Shared_Internet user=USERNAME2 password=PASSWORT2 group=dyndns_2 service=dyndns status=enabled


Wenn man eine dyndns Adresse (oder anderen Anbieter) bereits im Modem eingtragen hat ist es nicht mehr schwierig außer dem copy und paste + Durchnummerierung welche ich Fett hervorgehoben habe,
weiter müssen noch "group=", "name=", "user=", "password=" (ev "intf=") angepasst werden.
Ein Problem bereitet das Passwort was hier durch mein "PASSWORT" ersetzt wurde, denn das PW steht nicht im Klartext in der *.ini Datei.
Da ich nur einen Account habe ist es nicht so tragisch da ich den verschlüsselten Text einfach übernommen habe.

Interessant ist eigentlich die Codestelle:

--------------------------
host add group=dyndns_0 name=cracker.dnsalias.com
add name=dyndns_0
modify name=dyndns_0 intf=Shared_Internet user=USERNAME0 password=PASSWORT0 group=dyndns_0 service=dyndns status=enabled

host add group=dyndns_1 name=cracker.dontexist.com
add name=dyndns_1
modify name=dyndns_1 intf=Shared_Internet user=USERNAME1 password=PASSWORT1 group=dyndns_1 service=dyndns status=enabled

host add group=dyndns_2 name=cracker.dyndns.tv
add name=dyndns_2
modify name=dyndns_2 intf=Shared_Internet user=USERNAME2 password=PASSWORT2 group=dyndns_2 service=dyndns status=enabled
--------------------------

Mein Modem ist das SpeedTouch 585v6 mit v7.4.3.2

Gruß cracker

#EDIT: Hier noch ein Paar Pics aus dem Webinterface des Modems + dyndns Updateübersicht.
http://s6.directupload.net/file/d/1490/lay6zxvn_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1490/cwfrsoc5_jpg.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Templates und Programme für die SpeedTouch    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.