ST 605s - kein Sync

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 6xx    Seite 1 von 1

02.08.2008, 13:15 BeitragTitel: ST 605s - kein Sync
netmax

Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein ST605s erstanden und dieses als Ethernet Bridge konfiguriert - leider bekomme ich kein Sync mit diesem Gerät. Das bisher vorhandene DLink 360T funktioniert einwandfrei. Das ST habe ich auf VPI/VCI 1.32 konfiguriert, ADSL-Provider ist die T-Com (T-DSL-Business).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

02.08.2008, 13:51 BeitragTitel: Re: ST 605s - kein Sync
Holger_P

Antworten mit Zitat

netmax hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein ST605s erstanden und dieses als Ethernet Bridge konfiguriert - leider bekomme ich kein Sync mit diesem Gerät. Das bisher vorhandene DLink 360T funktioniert einwandfrei. Das ST habe ich auf VPI/VCI 1.32 konfiguriert, ADSL-Provider ist die T-Com (T-DSL-Business).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ja, die Idee ist ganz einfach: Das ST605s hat den Buchstaben s angehängt, weil es ein SDSL-Gerät ist. Ist in 2- und 4-Drahtausführung erhältlich. T-DSL Business ist ein ADSL, wie Du selber schreibst. Wenn Du auf der Web-Oberfläche guckst, müßte das Gerät Dir auch anzeigen, dass es keinen DSL Connect hat.

Abhilfe: Ein ADSL-Gerät beschaffen oder beim T-Systems Vertriebspartner Deines Vertrauens SDSL bestellen. Geht natürlich auch mit Arcor SDSL... Wink

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

02.08.2008, 14:20 BeitragTitel:
netmax

Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

danke für die Info. Dann hat der Verkäufer da wohl falsche Angaben gemacht und wird es wohl zurücknehmen müssen ....

Welches Speedtouch empfiehlt man denn für ADSL? Es muss aber den Bridge-Mode beherrschen, da ich meinen WRT-Router nicht hergeben werde ...

LG
Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

02.08.2008, 14:42 BeitragTitel:
Holger_P

Antworten mit Zitat

netmax hat Folgendes geschrieben:
Hallo Holger,

danke für die Info. Dann hat der Verkäufer da wohl falsche Angaben gemacht und wird es wohl zurücknehmen müssen ....

Welches Speedtouch empfiehlt man denn für ADSL? Es muss aber den Bridge-Mode beherrschen, da ich meinen WRT-Router nicht hergeben werde ...

LG
Marco

Da reicht ein 516i aus. Jedes Speedtouch kann als Bridge oder Router arbeiten. Der 516i ist ein preiswertes Einport-Gerät. Falls Du im Auktionshaus auf Jagd gehst, achte auf das i. In Deutschland wird Annex B (ADSL over ISDN) genutzt, egal ob Dein Anschluss analog oder ISDN ist. Bei unseren Nachbarn aus Österreich, Holland usw. ist das anders. Daher sind auch Annex A Gerät im Umlauf, mit denen wir in Deutschland nichts anfangen können.

Weiter würde ich ein neueres v6 Modell nehmen, da es hierfür die deutlich aktuellere Firmware gibt. Also ST516iv6 oder ST536iv6 oder ein ST546iv6. Alles drei Geräte ohne WLAN, die man relativ preiswert bekommen kann.

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

02.08.2008, 15:14 BeitragTitel:
Netzwerkservice

Antworten mit Zitat

Smile Wenn es die Business-Geräte weiterhin sein sollen. Wink Dann wäre es der 608i (WL) als kleinstes 6xx Modell.

Der ST605s gibt es als 2 und 4 wire und ist für DSL wie Holger schon sagte.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 6xx    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.