top

Speedtouch 716ig Eigentest

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

01.04.2006, 17:26 BeitragTitel: Speedtouch 716ig Eigentest
Thorne^



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 503

Antworten mit Zitat

Hallo

Heute Nachmittag wurde mein bestellter Speedtouch 716ig Router geliefert.

Abweichend von der Info die ich von Netzwerkservice erhielt, war nicht die neueste Firmware Version installiert, an der er erkannte dass es aus neuester Produktion kommt. Stattdessen war die deutsche 5.3.3.5 installiert. Ich habe dann die internationale 5.4.0.14 installiert.

Da hätte ich noch gern eine Erklärung zu, gern per Email oder PN.

Das Gehäuse des 716ig sieht einwandfrei aus, es funktioniert bisher auch einwandfrei und hat sich problemlos auf die bekannten hohen Werte syncronisiert.

Abweichend vom Test des 716ig, ist mir aufgefallen dass der Name des Access Concentrators auch mit der Version 5.4.0.14 angezeigt wird.

Bei der Einrichtung und der Auswahl zwischen Bridge oder Router Modus, wurde mir außer Router noch die Alternative Router mit HyperNat angeboten, die ich einfach mal gewählt habe.
Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, was das ist und wo die Unterschiede zum normalen Router sind.
Mir ist nur aufgefallen, das die Dämpfung für den Downstream mit 16db um 1db höher liegt, als bei meinem persönlichen Test des 536i im Router Modus mit Firmware 5.4.0.14.

Bisherige Speedtests sind so gut wie erwartet, die Stabilität der Verbindung muss sich erst noch an meinem Anschluß zeigen, aber es macht bisher einen guten Eindruck.

Hier meine Screenshots:







Update nach knapp 15 Stunden Uptime des 716ig

Der gute Eindruck der Stabilen Verbindung zeigt sich weiterhin, vor allem die niedrigen Fehlerwerte nach soviel Stunden an meinem Anschluß, sind sehr erfreulich.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
03.04.2006, 15:51 BeitragTitel:
Thorne^



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 503

Antworten mit Zitat

Update: 716ig nach 2 Tagen kein Syncverlust Rolling Eyes Very Happy


_________________

SpeedTouch™ 608i 4 Port Router ADSL2+ W-Lan | Firmware 7.4.1.7 | T-Online ATM Bandbreite (Up/Down) [kbps/kbps]: 1.179 / 17.695
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.