Netzwerksicherheitsschlüssel?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

28.09.2008, 15:11 BeitragTitel: Netzwerksicherheitsschlüssel?
Unbekannt08

Antworten mit Zitat

Hallo...
Ich habe ein Speedtouch 585 v6...
Also mit dem Ethernetkabel funktioniert es prima...
Aber Ich möchte es gerne auch mit WLAN nutzen...
Also mein Laptop hat Windows Vista,
Und eigentlich ist das mit dem konfungieren ( oder wie man das nennt^^) auch total einfach...
Bloss bei dem Speedtouch nicht, weil das ein "sicherheitsaktives Netzwerk" ist.. Ich geh dann auf den Speedtouch und dann steht da "Geben Sie den Netzwerksicherheitsschlüssel oder die Passphrase für SpeedTouch02F3A5 ein."
Aber das Problem ist, ich kenn diesen Netzwerksicherheitsschlüssel nicht....
Bei dem Router war ja auch so eine CD dabei wo Serial Number etc. hinten drauf steht, und da hab ich auch schon jede Nummer ausprobiert... Aber das klappt irgendwie nicht...
Ich weiß echt nicht woher ich den Netzwerksicherheitsschlüssel her bekommen soll... (denn ich bin echt kein Computerfreak)

Es wäre echt total nett von euch wenn ihr mir helfen könntet!
Bitte Bitte helft mir...

LG Martina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

28.09.2008, 16:37 BeitragTitel:
Farel

Antworten mit Zitat

In der Standardkonfiguration ist da höchstwahrscheinlich kein Kennwort vergeben (falls du der Erstbesitzer des Gerätes bist).

Zur Neukonfiguration per LAN (Ethernetkabel) verbinden, unter Heimnetzwerk die WLAN-Schnittstelle auswählen, oben rechts auf 'Konfigurieren' klicken - dann kannst du den Namen der WLAN-Schnittstelle (SSID), die Passphrase (Kennwort) und andere Parameter wie Verschlüsselungsstandard (möglichst WPA2), Funkstandard (möglichst nur 802.11g) etc. konfigurieren.

30.09.2008, 11:02 BeitragTitel:
bully

Antworten mit Zitat

Hallo,

speziell für dich (und viele andere, kleiner Scherz) habe ich diese Anleitung geschrieben:
http://www.dieschmids.at/Hardware/Speedtouch-546/585WLAN.html

HTH
bully
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

30.09.2008, 15:26 BeitragTitel:
kreysel

Antworten mit Zitat

Wie in bullys Artikel beschrieben im Router unter Home Network -> Wireless -> Konfigurieren Netzwerkname SSID vergeben (meins heißt z.B. passend kreyselnet Very Happy) bei Encryption "Use WPA-PSK Encryption" einstellen, und unter "WPA-PSK Version:" WPA2 einstellen, wenn es die W-LAN Karten der Computer, die zugreifen sollen, können. WPA2 ist die derzeit stärkste und sicherste Verschlüsselung bei W-LAN. Der PSK Schlüssel erscheint in der Zeile "WPA-PSK Encryption Key:" der ist im Router voreingestellt, steht auch unten auf dem Typschild "WPA PSK". Wenn Du mit Windows XP vor SP3 auf WPA2 zugreifen willst musst Du Updates installieren sonst bekommst da keine Verbindung. Im Microsoft Download Center nach WPA2 suchen und zwei Updates laden und installieren, dann kann auch XP SP2 mit WPA2 W-LAN.
Wenn Du nur WEP Verschlüsselung nimmst steht da auch der Schlüssel "WEP (hex)" unten auf dem Typschild.

01.10.2008, 00:08 BeitragTitel:
Unbekannt08

Antworten mit Zitat

Oh mein Gott danke Leute!!!
Danke Danke...
Es hat geklappt!!!!
Ihr seid echt die Besten !!!
Vorallem die Anleitung von Bully hat mir total geholfen... Echt spitze gemacht!!!
Ich freu mich echt total dass ihr mir geholfen habt <33
LG.
Martina

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.