top

Leistungsstarker Wlan-Adapter gesucht

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Smalltalk und Sonstiges    Seite 1 von 1

25.09.2009, 12:09 BeitragTitel: Leistungsstarker Wlan-Adapter gesucht
DEATHROW



Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat

Servus, bisher lief bei mir DSL per Netzwerkkabel.
Nun ziehe ich um und habe ab Oktober habe eine 50Mbit Leitung von Kabel BW.
Bei Kabel BW läuft alles über eine Multimediadose, die im Wohnzimmer sitzt.
Um einen Kabelsalat zu vermeiden und den vollen Downstream Kabellos ausnutzen zu können, suche ich nun einen Empfangsstarken USB Wlan-Adapter.
Als Router stehen mir ein SMC DSL-EasyBox A 801 und ein Speedtouch 585i zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
25.09.2009, 21:20 BeitragTitel:
Kalle



Anmeldedatum: 06.05.2006
Beiträge: 4059

Antworten mit Zitat

Warum USB? Hat das Gerät keinen LAN-Anschluss an den man einen WLAN-Client hängen kann?

Das Speedtouch schafft mit hoher Wahrscheinlichkeit keine 50 Mbit.
_________________
TG787 - DSL 16000 - m. 22,5 dB lt. Modem

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
26.09.2009, 22:09 BeitragTitel:
DEATHROW



Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat

Das Modem steht im Wohnzimmer und mein Rechner im Arbeitszimmer, der Rechner hat keinen Wlan-Adapter, suche deshalb nach einem vernünftigen USB Wlan Stick für 50 MBit DSL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
09.12.2009, 20:20 BeitragTitel:
PULARITHA



Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 6

Antworten mit Zitat

Der Linksys WUSB600N soll ganz gut sein, dazu auch recht günstig, hab erst vor kurzem 2 Stk für je 20€ gekauft. Richtig testen konnte ich sie noch nicht da ich noch am Netzwerk einrichten bin.

Link: geizhals.at/deutschland/a352249.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
08.04.2010, 08:31 BeitragTitel:
thaiwolf



Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Remscheig

Antworten mit Zitat

ich habe den Fritzstick der ist auch sehr gut
gruss jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Smalltalk und Sonstiges    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.