top

QSC Version 7.4.4.7 fürs 780i (WL)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

11.12.2009, 16:53 BeitragTitel: QSC Version 7.4.4.7 fürs 780i (WL)
thomaz



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 104

Antworten mit Zitat

http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=16672

habe die datei recover-st780(WL)-v7.4.4.7-open-en.exe gerade ausgeführt und das gerät nach den sehr verständlichen anweisungen in deutsch geupdatet.

es wird sogar die notfall methode verwendet (powerled = orange)

nachdem das programm beendet war habe ich es resettet um mir die einprogrammierten default werte anzusehen.
und die waren komplett auf .de getrimmt. (pvc 1/32).
somit ist kein manuelles editieren der config mehr nötig Smile

die default config sieht so aus:

http://rapidshare.com/files/319469335/user.ini

danke breti@qsc für die oberexzellente arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
13.12.2009, 01:01 BeitragTitel:
Julian1191



Anmeldedatum: 26.11.2009
Beiträge: 5

Antworten mit Zitat

Habe ich auch drauf, läuft gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
25.01.2010, 12:37 BeitragTitel:
ole258



Anmeldedatum: 23.01.2010
Beiträge: 20

Antworten mit Zitat

Zitat:
habe die datei recover-st780(WL)-v7.4.4.7-open-en.exe gerade ausgeführt und das gerät nach den sehr verständlichen anweisungen in deutsch geupdatet.


Verstehe ich Dich richtig, dass in der o.g. EXE bereits die deutsche Sprachdatei enthalten ist? Bzw. auch die "verständlichen Anweisungen?

Dort steht ja eigentlich:

Zitat:
Dies ist die aktuellste Firmware für dieses Gerät. Sie sollte bevorzugt verwendet werden, steht aber nur in englischer Sprache zur Verfügung.


Oder brauche ich sonst noch was dazu?

Danke für einen Tipp.

ole258

P.S. Was bedeutet "QSC-Version"? Ist das folglich keine offizielle FW?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
27.01.2010, 17:02 BeitragTitel:
ole258



Anmeldedatum: 23.01.2010
Beiträge: 20

Antworten mit Zitat

...und wie habt Ihr bei der "QSC-Version" das PPPOE von 8/35 auf 1/32 gestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
05.02.2010, 01:06 BeitragTitel:
thomaz



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 104

Antworten mit Zitat

das webinterface des routers ist dann in englisch aber der updater inkl. anweisungen in deutsch.

um von 8/35 auf 1/32 umzustellen musst du im router webinterface:

speedtouch/configuration/save or restore configuration/backup configuration now draufklicken und die user.ini auf deinen rechner abspeichern.

dann die user.ini mit einem texteditor (z.b. notepad) öffnen.

den zu ändernden wert findest du im abschnitt [ phone.ini ]

für 1/32 muss er so aussehen:

add name=atm_pvc_1_32 addr=1*32

also anstatt 8*35 musst du 1*32 hineinschreiben.

danach die geänderte user.ini abspeichern und im webinterface mittels "restore saved configuration" und "browse" auswählen und mit dem button "restore configuration now" hochladen.

danach benutzt der router den wert 1/32 für die einwahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
07.02.2010, 20:35 BeitragTitel:
ole258



Anmeldedatum: 23.01.2010
Beiträge: 20

Antworten mit Zitat

DANKE!

Mein 780er läuft mit der 6.2.29.2 aber mind. genau so gut, nur synct er höher (im Download) - somit bleibe ich bei der.

Grüße

ole258

P.S. Im QSC-Forum gibt es die 6.2.29.2 übrigens auch mit deutschem Web-Interface (http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=16672)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
19.05.2011, 15:55 BeitragTitel:
Id3f1x



Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

Servus,

könntet ihr mir bitte bei meinem Problem weiter helfen?

Ich hab mich noch nicht so viel mit den SpeedTouch-Routern befasst,
komme nach dem Flashen auf 7.4.4.7 nicht weiter.

Ich habe diese "selbstinstallierende" Datei benutzt:
recover-st780-WL--v7.4.4.7-open-en
Hat auch geklappt, aber wie gehe ich jetzt weiter vor ?
Wo kann ich die Provider-Daten eingeben um mich einzuloggen ?
Ich komme auf den Router drauf, muss dann aber beim Daten eingeben ein Passwort eingeben, doch User: Administrator und Passwort: (You Modem Access Code) funktioniert nicht!
Muss die "user.ini" etwa umgeschrieben werden ??
Oder muss ich jetzt den Router resetten ?

Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß Id3f1x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
01.07.2011, 15:16 BeitragTitel: QSC Version 7 4 4 7 fürs 780i WL
Johenyst



Anmeldedatum: 29.06.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Barcelos, Portugal

Antworten mit Zitat

Ist die neue Version bereits vorhanden? ?
Wenn ja, warum wird das nirgends vermerkt?
Oder habe ich etwas übersehen? :I

Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.