top

Speedtouch zweite PVC Verbindung einrichten

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

08.04.2010, 12:20 BeitragTitel: Speedtouch zweite PVC Verbindung einrichten
dek



Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich nun bei Alice und benutze den NGN Service, da es bei mir kein echtes Festnetz gibt.
Bei Alice ist man normalerweise zwangsgebunden an den mitgelieferten Router, da der Provider die Zugangsdaten für die SIP-Telefonie nicht weitergibt.
Es gibt aber eine Möglichkeit an diese Daten ranzukommen, siehe dazu ip-phone-forum /showthread.php?t=173132.
Das habe ich gemacht, weshalb ich nun die Zugangsdaten habe.

Mit einer Fritzbox würde das Einrichten sehr einfach gehen, aber ich habe mich für das (meiner Meinung nach) bessere Modem Speedtouch 780 entschieden.
Damit die Telefonie aber funktioniert, muss eine zweite Verbindung mit anderen VPI/VCI Werten (nämlich 1/35 anstatt 1/32) eingerichtet werden.
Laut Datenblatt soll das mit dem Speedtouch möglich sein, allerdings wohl nur über die telnet-Konfiguration.
Und genau da komme ich nicht weiter - ich kenne mich leider nicht gut genug aus, um eine zweite Verbindung mit anderen VPI/VCI Werten einzurichten, die nur für das Telefon zuständig ist.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Danke schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
09.04.2010, 23:14 BeitragTitel:
dek



Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat

Ich hab es geschafft.
VOIP von Alice funktioniert nun einwandfrei mit dem Speedtouch 780.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
03.11.2010, 18:05 BeitragTitel:
otto2k



Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 2

Antworten mit Zitat

Hallo,

Würdest du dein Wissen teilen?

otto2k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
18.11.2011, 07:47 BeitragTitel:
thomastemp



Anmeldedatum: 18.11.2011
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

Hi,

du hast es geschafft, ich habe es für ein paar Wochenenden lang versucht. Wo liegt also das Geheimnis?

Danke
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
19.11.2011, 21:02 BeitragTitel:
nordsee1982



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 71

Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!

Erwarte nicht wirklich eine Antwort, der Beitrag ist 1,5 Jahre alt.

Entweder benutzt du hier mal die Suchfunktion und findest vielleicht etwas, oder du wendest dich an die Eperten im IP-Phone-Forum bzw. Onlinekosten-Forum.

Ansonsten: Google ist dein Freund.


Gruß

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
21.11.2011, 14:57 BeitragTitel:
MechthildeAngermeier



Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 7

Antworten mit Zitat

Das mit den alten Beiträgen scheint in diesem forum so etwas wie ne seuche zu sein....Nicht viel los
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
08.01.2012, 00:55 BeitragTitel: 2. PPPoE Session für VoIP
maschinist



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Kassel

Antworten mit Zitat

Hallo,

ist noch jemand interessiert, wie man eine zweite PVC Verbindung beim Speedtouch 716 einrichtet?
Ich habe heute eine solche für 1und1 eingerichtet und verwende darüber einen Sipgate-Account.

Falls noch Interesse besteht, könnte ich die notwendigen Schritte mal zusammenschreiben, eine zweite PVC ist ja außer bei 1und1 auch bei anderen Providern sinnvoll.


Gruß...Maschinist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.