top

ST 780WL mit Xerox WorkCentre 7132???

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

04.05.2010, 08:36 BeitragTitel: ST 780WL mit Xerox WorkCentre 7132???
burnboy



Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Österreich

Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!

Lange ist es her das ich mich mal bei Euch gemeldet habe. Nun aber zu einen aktuellen Problem und ich hoffe wieder über Eure zahlreiche Hilfe. Very Happy

Habe gestern meinen erworbenen Netzwerkmultifunktionsdrucker (XEROX WorkCentre 7132) an das LAN angeschlossen und habe die IP über DHCP automatisch vergeben lassen. Wenn ich mich nur über den DLink Router verbinde ist ein ausdrucken ohne Probleme möglich. Sobald ich aber mein Notebook über WLAN am ST780WL einbuche und versuche danach am Drucker auszudrucken läßt er dies nicht zu. Ebenso wenn ich mich an einem der Port vom Modem anschließe ist es nicht möglich eine Verbindung zum Drucker aufzubauen.
Ping ist negativ sagt immer, dass er das Device nicht finden kann, solange ich über das ST780WL mein Glück versuche. Crying or Very sad
Sobald ich mich direkt auf den Netzwerkhub von DLINK hänge ist alles möglich außer eben via WLAN. (Ping = OK; Webinterfacezugriff auf Drucker = OK; ausdrucken = OK) Confused

Deshalb meine Frage:
Was muss ich beim Modem umstellen, dass ich
1.) via LAN-Port am ST780WL auf den Drucker zugreifen kann
2.) via WLAN (integrierter Acces Point vom ST780WL) auf den Drucker ausdrucken kann.

Für Eure zahlreiche Hilfe bin ich Euch jetzt schon dankbar, denn ich habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen ohne jeglichen Ergebnis.

LG
burnboy

Edit: Habe das Problem schon selber lösen können. Nach mehreren Versuchen, habe ich mich auf die Vergabe einer fixen IP seitens Modem entschlossen und siehe da es funktioniert.
Hatte vorher fixe IP seitens Laptop bzw. Stand-PC und DHCP Autonet-IP für den Drucker.
Nach Umstellung auf immer gleiche IP-Zuweisung durch Modem funktioniert nun alles.

Danke trotzdem an alle die sihc den Kopf darüber zerbrochen haben. Very Happy

Bitte Thread closen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
02.07.2011, 08:53 BeitragTitel: ST 780WL mit Xerox WorkCentre 7132
Johenyst



Anmeldedatum: 29.06.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Barcelos, Portugal

Antworten mit Zitat

na nüsch so ecktüsch g alles zu seiner Zeit

erstmal muß ich den DL online bekommen , damit ich wieder Kopf frei habe g

danke nochmal für deine mitarbeit , hoffe beim nächsten projekt biste auch wieder bei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.