top

780 WL(i)> "Wandern" der öffentlichen IP &F

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

13.01.2011, 22:46 BeitragTitel: 780 WL(i)> "Wandern" der öffentlichen IP &F
W-LAN(-ger)



Anmeldedatum: 13.01.2011
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir bei Pearl einen kleinen NAS Server besorgt, der auch als FTP Server konfiguriert werden kann.
Über die GUI entsprechend diesem LAN Gerät eine öffentl. IP zugewiesen, Port und PW festgelegt- funzt.
Dann hatte ich während der kalten Tage einen Ausfall meines Providers Tele2- HW-Reset am 780WL(i)-neue öffentl. IP zugewiesen bekommen- funzt nicht mehr Sad
Zuweisung aufgehoben- HW reset.
Danach habe ich bemerkt, das die öffentl. IP meinem Webbook im WLAN zugeordnet war. Nach einigen versuchen -try&error- habe ich hier wieder eine lokale IP gesetzt bekommen. Dieses "Wandern" hatte ich min. 3x bis zuletzt nun die Meldung kommt "Öffentliche IP-Adresse konnte nicht zugewiesen werden. (Fehler beiSpoofing-Pool erstellen)"

Habe viel ge-googelt und habe auch in diesem Forum ein ähnliches Prob entdeckt, das aber (evtl. magels meines Kenntnisstandes in LAN Technologie) mein Prob nicht löst.

Eine Erklärung für einen andern Router (TG585v7) habe ich schon gefunden (glaube ich):

Das DHCP-Spoofing hat bei r8.2.1.5 einen Bug, s. den Punkt DHCP im Abschnitt Open Issues der Release Notes für r8.2.1.5:
Dieser Bug ist problematisch bei Telekom-Zugängen. Nach dem 8h-Zwangsdisconnect der Telekom wird die neue öffentliche IP in den spoofing Pool gelegt, die Zuordnung MAC <-> öffentliche IP geht jedoch verloren. Wenn jetzt ein Rechner im LAN zufällig vor dem default Server seine IP erneuert, dann bekommt er die öffentliche IP, während dem default Server eine private IP zugeteilt wird, die öffentliche IP beginnt zu "wandern", was zu lustigen Effekten führen kann:


Lustig? Shocked ...na ja, wenn man was vom Handwerk versteht und weiß wie man es ändern kann. Smile
Meine Softwareversion: 6.6.10.1

Hat jemand hier "das Ei des Columbus" oder nen Tipp für mich?

Donkeeeeee!

c.u.
W-LAN(-ger) Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.