top

716iV5 hinter Kabelmodem

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

07.11.2011, 21:57 BeitragTitel: 716iV5 hinter Kabelmodem
Hanswurst2k



Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Speedtouch Gemeinde. So langsam bin ich völlig verzweifelt. Ich hatte bisher immer DSL Anschlüsse und nie Probleme mit der Router Konfiguration. Seit diesem Wochenende habe ich nun einen Kabel Anschluss und dachte in meiner Naivität dass ich da einfach was im Router umstellen kann und es genau so wieder geht.
Jetzt kämpfe ich schon Zwei Tage ohne Erfolg und mit zweifelhaftem Halbwissen, seltsamen Befehlen in der Telnet Konsole und einer User.ini die ich hier im Forum für den 780 gefunden habe daran das zum Laufen zu bekommen. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, habe eigentlich keine Ahnung was ich in der Konsole machen soll / kann und bekomme kein Internet über den Router.
Gibt es nicht irgendwo im Netz eine vorgestrickte user.ini für den 716 mit der es einfach funktioniert Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
10.11.2011, 16:06 BeitragTitel:
nordsee1982



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 71

Antworten mit Zitat

Moin!

Im Prinzip ist es so, dass du den ST als reinen Router hinter dem Kabelmodem benutzen musst. Das Kabelmodem ist zwingend erforderlich, da das ST ja nur DSL beherrscht.
Soweit ich weiß, kannst du den ST entweder als Router mit Modem oder nur als Modem benutzen.
Jetzt stellt sich die Frage: Wie schaltest du das DSL-Modem im ST komplett aus?

Eine andere Möglichkeit wäre folgendes:

Einen LAN-Port als Uplink-Port zu benutzen. Dann hättest du aber keine Routerfunktion mehr, sondern würdest nur den Switch benutzen.

Also, einzige Lösung:

Herausfinden, ob sich das Modem im ST abschalten lässt. Dann könntest du den ST als Router hinter dem Kabelmodem verwenden.


Gruß

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.