top

Gibt es eine Möglichkeit die am Lan kabel hängen...........

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

02.01.2012, 15:22 BeitragTitel: Gibt es eine Möglichkeit die am Lan kabel hängen...........
SCHILBACH



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Weinsheim

Antworten mit Zitat

Guten Tag,

erstmal zur Beschreibung. Mein Sohn hat einen Internetfähigen Rechner dem ich mittels Software Onlinezeiten erlaubt habe.
Ich habe mich schwer getan eine solche Daumenschraube zu setzen aber ich denke das es Seiten gibt die er noch nicht unbedingt schauen soll. Zudem möchte ich verhindern das er Abends noch im Inet surft. Ich bin mir darüber im klaren das das jetzt nur eine Lösung für eine gewisse Zeit darstellt aber er wird ja auch älter.
Jetzt ist es aber so das sein Freund ab und an mit seinen Laptop vorbeikommt und er dann über uns ins Netz geht.
Also Lan-Kabel bei meinen Sohn raus und bei Ihm rein.

Gibt es eine Möglichkeit Routertechnisch (habe einen speedtouch 585 i) neuen Rechnern im Netzwerk das Inet zu verbieten? Kann mir jemand eine idee beisteuern außer das Lan kabel zu entfernen?

Liebe Grüße

A.Schilbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
06.01.2012, 13:49 BeitragTitel:
Tobias123



Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Deutschland

Antworten mit Zitat

JA, dazu musst Du einfach nur eine MAC Sperre einstellen. Mit anderen Worten: Du musst den Router so einstellen, dass nur die MAC Adressen eurer eigenen Geräte akzeptiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.