WDS und Verschlüsselung bei ST585v6

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

11.01.2012, 15:35 BeitragTitel: WDS und Verschlüsselung bei ST585v6
johannu

Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe einen ST585v6 mit der Firmware v5.3.9.0 im Einsatz (A1/Telekom Austria). Ich möchte WDS aktivieren, um einen Netgear Router WG102 im Repeater-Modus anbinden zu können. Lt. Handbuch vom ST585v6 ist bei der Firmware v5.x bei aktivem WDS entweder keine oder nur die WEP-Verschlüsselung möglich. Ich möchte aber WPA2 verwenden.

Gibt es für den ST585v6 eine Firmware (v6.x, v7.x oder v8.x) die PPPoA und und bei aktivem WDS WPA2 unterstützt? Wenn ja, welche?

Besten Dank!

johann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

18.01.2012, 12:43 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Es gibt für WDS keinen Standard der WPA2 unterstützt. Alle Lösungen mit WPA oder WPA2 - Verschlüsselung funktionieren nur mit den Geräten des gleichen Herstellers. Was hier helfen könnte ist ein WLAN Access Point der als Universal Repeater arbeiten kann. Diese Geräte verhalten sich zum WLAN Access Point hin als normaler WLAN-Client und bieten sich anderen als WLAN Access Point an.

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.