top

Router wieder gängig machen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1

28.09.2012, 10:28 BeitragTitel: Router wieder gängig machen
SirArthur



Anmeldedatum: 28.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Hünfeld

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mein SpeedTouch resetet und nun funktioniert es nicht mehr. Ich habe meine Setup CD nicht mehr gefunden. Wer weiß, wo ich die hingelegt habe. Ist aber nicht das Thema. Kann ich auch ohne Setup-CD den Router konfigurieren oder brauche ich eine Setup-CD. Wo kann man eine Setup-CD herbekommen ohne Router?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
28.09.2012, 10:48 BeitragTitel:
SirArthur



Anmeldedatum: 28.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Hünfeld

Antworten mit Zitat

ich weiß, daß es schon einige Posts dazu hier gibt. Ich kann auch nicht mit der Standard-IP auf den Router zugreifen. Bekomme die Meldung, daß keine Verbindung möglich ist. Die WLAN-Leuchte ist rot und mit Kabel bekomme ich auch keine Verbindung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
30.09.2012, 00:08 BeitragTitel:
Kalle



Anmeldedatum: 06.05.2006
Beiträge: 4059

Antworten mit Zitat

Die Power LED ist aber grün?

WLAN rot bedeutet, das WLAN ohne Verschlüsselung aktiv ist.

Was heisst "keine Verbindung"? Holt sich der PC vom Router ne IP-Adresse?
Falls nein, welche Adressen hast du denn ausprobiert?
_________________
TG787 - DSL 16000 - m. 22,5 dB lt. Modem

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
01.10.2012, 11:02 BeitragTitel:
SirArthur



Anmeldedatum: 28.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Hünfeld

Antworten mit Zitat

Ich konnte nun den Router konfigurieren. Dabei konnte ich auf den Router zugreifen und nun sind alle Lampen am Router grün. Wenn ich nun die Standard-IP über den Browser aufrufe. Die Nummer habe ich grade nicht im Kopf, da ich nicht an meinem Rechner bin, schreibe ich später hier, bekomme ich die Meldung, daß keine Verbindung möglich ist. Könnte es sein, daß der Router kaputt ist?
Wenn ich sonst ein Problem mit dem Router hatte konnte ich jedoch eine Verbindung mit dem Kabel ins Internet bekommen. Das ist auch nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
03.10.2012, 22:13 BeitragTitel:
Kalle



Anmeldedatum: 06.05.2006
Beiträge: 4059

Antworten mit Zitat

Wenn das Gerät als Router konfiguriert ist, dann müssen die Zugangsdaten vom Provider im Router eingetragen werden. Ohne das gibts keine Internetverbindung. Wichtig ist aber auch, das die Angaben für VPI/VCI richtig sind.

Wenn das Gerät als DSL-Modem konfiguriert ist, dann findet der Verbindungsaufbau über den PC statt.
_________________
TG787 - DSL 16000 - m. 22,5 dB lt. Modem

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
04.10.2012, 16:03 BeitragTitel:
SirArthur



Anmeldedatum: 28.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Hünfeld

Antworten mit Zitat

Router funktionierte wieder. Der Router hat aber eine Macke. Man sieht nicht, daß es eine Verbindung über Kabel gibt und doch funktioniert die Datenübertragung über Kabel. Ging dann doch noch konfigurieren und die Verbindung zum Internet wieder herstellen.

Danke an alle, die sich Gedanken über das Verbindungsproblem gemacht haben :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 585i    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.