top

Frage zu grundsätzlichen Einstellungen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1

18.04.2013, 09:01 BeitragTitel: Frage zu grundsätzlichen Einstellungen
gabi



Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 15

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Speedtouch 780 WI von Tele2 in Betrieb und hab seit einigen Tagen Probleme mit den Netzwerkeinstellungen. Vermutlich hab ich zuviel "rumgefummel!" Embarassed

An den LAN Anschlüssen hängen 1 x PC, 2 x Sat-Receiver und 1 x ein AV-receier.
Mit WLAN sind temporär eine verbunden: 1 x Ipad, 1 x IPod, 2 x Smartphone, 1 x Laptop.

Ich denke, sowie ist nichts Besonderes dabei.

Zwischen den Sat-Receivern und dem PC sollen Multimedia-Daten austauscht werden. Dazu ist es erforderlich, dass ich teilweise feste IP-Adressen vergeben muss.

Und hier beginnt mein Problem. ich habe nun mit folgenden Einstellungen experimentiert:
DLNA-Dienst deaktiviert
für die verschiedenen Geräte die Einstellungen "immer selbe IP verwenden"
DNS Dienst deaktiviert.
Manuelle Netzwerkzugangsdaten an den Geräten konfiguriert.
Mit diesen Einstellungen habe ich unzähliche Kombinationen getestet.

Ich habe den Eindruck, es wird immer unstabiler.

Kann mich jemand an die Hand nehmen und eine sinnvolle und systematische Einstellung erarbeiten?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Cu Gabi


Edit ON:
Huch, gerade merke ich, dass ich im falschen Bereich gepostet habe.
Kann das ein Mod bitte verschieben?
Edit OFF:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
19.04.2013, 00:17 BeitragTitel:
Kalle



Anmeldedatum: 06.05.2006
Beiträge: 4059

Antworten mit Zitat

Welche Firmware ist auf dem Gerät installiert?
_________________
TG787 - DSL 16000 - m. 22,5 dB lt. Modem

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
19.04.2013, 07:38 BeitragTitel:
gabi



Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 15

Antworten mit Zitat

hmmmm,

gute Frage! Nachdem es ein Router von tTle2 ist, konnte ich bisher kein update und auch keine Änderungen einspielen.

Es ist also noch die Original-FW von Tele2.

Wo kann ich die Version auslesen? Kommt es darauf an welche Version installiert ist?

Cu Gabi_S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
19.04.2013, 16:42 BeitragTitel:
gabi



Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 15

Antworten mit Zitat

Habs gefunden!

Hier die Softwareversion:

Softwareversion: 6.6.10.1


Cu Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
20.04.2013, 11:23 BeitragTitel:
Kalle



Anmeldedatum: 06.05.2006
Beiträge: 4059

Antworten mit Zitat

Diese Firmware ist uralt. Es gibt für das 780iWL eine Version 7.4.4.7, die Installation ist aber nicht ohne Risiko und man muss sich genau an die Abläufe halten damit nix schief geht.
_________________
TG787 - DSL 16000 - m. 22,5 dB lt. Modem

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 716i(g) / 780i (WL)    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.