top

DHCP-S logging auf syslog-Server

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 6xx    Seite 1 von 1

05.02.2014, 09:50 BeitragTitel: DHCP-S logging auf syslog-Server
schattentanz



Anmeldedatum: 12.10.2007
Beiträge: 140
Wohnort: bei Frankfurt

Antworten mit Zitat

Kennt hier jemand eine Methode, mit der man die Meldungen des DHCP-Servers, welche IP-Adresse an welche MAC@ vergeben wurde, auf einen Syslog-Server schreiben kann.

Die ernüchternde Antwort vom Technicolor war "we don't support this feature", aber vielleicht gibt es ja doch einen Weg Question

Mit degug-tracing enabled bekommt man es schön auf die Konsole, das Firewall logging ist zu spärlich, das DHCP-Relay macht es auch nicht besser.

Ich habe schon über den hostmgr gegrübelt als alternativen Weg, bin aber auch hier nicht zum Ziel gekommen.
_________________
„Die ungelösten Probleme halten einen Geist lebendig und nicht die gelösten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Fragen zum SpeedTouch 6xx    Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.